Programmsymbol vom Desktop in die Taskleiste übertragen

  • Hallo,
    mit anklicken der linken Maustaste auf das Symbol auf dem Desktop (wo sich das Programm als Symbol befindet), gedrückt halten und runterziehen in die Tastleiste und loslassen, funktiioniert nicht? Das Symblo verbindet sich nicht in die Tastleiste, Mache ich was falsch oder was muss ich tun?


    Danke für jede Hilfestellung.


    Grüße Wesa

  • Hi.


    Es kommt darauf an, an welchen Teil der Taskleiste Du das Programm schieben willst. Es gibt da nämlich systemreservierte Bereiche wo z.B. die zur Zeit geöffneten Programme drinne sind.


    Klicke mal bitte mit der rechten Maustaste auf die Leiste und wähle "Symbolleisten => Schnellstart" dort kannst Du dann deine Programme reinziehen. Eventuell musst Du erst die Taskleistenfixierung abschalten (rechtsklick => Haken bei "Taskleiste fixieren" entfernen) und dir mit dem Trennbalken Platz schaffen..


    gruß,
    Mario