vista home premium x64 ein noob hat probleme

  • naja tut mir leid für den warscheinlichen doppelpost,


    ich bin neu hier in sachen PC bedarf es bei mir warscheinlich extrem exacter erklärungen um etwas zu machen außer schreiben ich kann nämlich garnix soleids mir tut!


    ich hab jetz in etlichen foren gelesen über das problem das auf vista x64 keine 32bit programme ins internet kommen die bei mir wären ICQ MSN sowie alle gängigen ICQ ersatzclienten wie QiP Pidigin etc....
    MSN installierter garnicht über das komische windows live tool ich hab jetz schon 10000 mal icq neu installiert so wie firefox etc... ich bin jetzt dabwei die kriese zu bekommen!
    der kasten läuft echt super aber ich kann nich nur mit dem 64bit IE ins netz da da ja kein flash dafür gibt etc...
    habe vorhin auch in der eingabeaufforderungen so befehle versucht die wo gepostet wurden... war iwas mit
    netsh
    winsock
    reset
    joa bei reset kahm dann dafür währen höhere rechte nötig obwohl ich administrator bin


    ja ich schreie um hilfe^^


    danke vorab