Frage wegen VirtualDesktop ???

  • Hallo zusammen,
    ich wusste keinen besseren Titel für den Thread. Also ich suche so etwas, womit ich hier von meinem PC, z.B. auch auf dem Desktop oder den ganzen PC von meinem Kumpel zugreifen kann. Weil ich möchte mit einem Kumpel etwas designen (mit Photoshop) aber wir wollen uns nicht immer unsere Fortschirtte schicken oder so. Deshalb wollte ich mal fragen ob es so etwas wie einen Virtuellen Desktop für mich und meinen Kumpel gibt. Also ich sehe seinen Desktop und er meinen.


    Wenn es so etwas gibt, bitte mir bescheid geben.
    Danke.


    MfG Chris

  • Ich finde UltraVNC sogar noch besser, weil man Dateien austauschen kann.


    Man muss aber beim Einsatz von Routern ein Portforwarding einrichten.


    http://www.zdnet.de/internet_v…load-39002345-31728-1.htm


    Das Portforwarding findest du hier:
    http://portforward.com/english…orwarding/routerindex.htm


    Einfach den entsprechenden Router raussuchen (oder ähnlich von der selben Firma) und dann auf UltraVNC klicken. Hier wird dir nun genau geschildert, wie die Einrichtung stattfindet. Leider auf Englisch, aber mit Bildern und damit sollte man klar kommen ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Halo zusammen,
    ich habe etwas noch einfacheres gefunden, denn ich möchte ja nur schauen was er macht, bzw er was ich mache.
    TeamViewer4.
    Das ist total einfach, läd man runter, dann gebe ich ihm meine ID und das PW (das wird automatisch eingegeben) und dann kann er mir zuschauen.
    Also hier kann dann geschlossen werden.

  • Sicher, der TeamViewer ist einfacher, weil man seinen Router oder firewalls nicht konfigurieren muss, ABER der ist kostenpflichtig und du kannst mit der Testversion nur 1-2x am Tag arbeiten. Jedenfalls war das bei der Version 3 so. Wirst ja sehen, ob es immer geht oder ob man dann eine Zeitsperre bekommt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)