Soll man noch auf auf 64-er anstatt 32-er Systeme warten?

  • Hallo


    Will mir einen Laptop anschaffen. Ein Kollege hat mir aber geraten noch zu warten. Er meint ich solle zuerst auf die 64-er Betriebssysteme warten, da diese ab Mitte Jahr erschwinglich seinen und auch die Zukunft sind. Auch würden die neueren Programme dann nur auf diesen Systemen laufen.


    Was ist euere Meinung?


    Danke für jede Antwort.


    LG


    Yupa

  • Blödsinn !!


    Vista gibt es in 32 und 64bit. Du musst halt einfach schauen, ob es für 64bit alle Treiber gibt. Sonst gibt es keine Nachteile.


    32bit und 64bit Vista haben den selben Preis.


    Bei Windows XP sollte man 32bit nehmken, da es für 64bit nicht alle treiber gibt.

  • Außerdem gibt es bei XP das Problem, dass ältere Programme auf ein X64 System einfach nicht laufen. Viele sind nämlich für 32bit (X86) Systeme programmiert worden. Bei Vista ist es so, dass einige Tools auch einfach nicht laufen - was aber eher am BS als an der Bit-Version liegt.


    Du musst aber auch daran denken, dass wenn Du mehr als 3Gb RAM einbauen willst Du ein X64-System brauchst, denn sonst kann Windows das nicht verwalten und dir geht nutzbarer Speicher verloren


    Gruß,
    Mario