XP lässt sich nicht installieren...

  • Folgendes Problem:


    Pc ausgeschalten....Pc eingeschalten...Bluescreen.


    Da eine Reparatur unmöglich schien hab ich versucht xp neu zu installieren.


    Beim Kopieren der Dateien von der CD kommt dann immer die Meldung "Die Datei ... konnte nicht kopiert werden".


    Habe es deshalb mit verschiedenen XP Versionen (servicepack 0-3) versucht. Komischer weise geht es mit der XP Version ohne Servicepack.


    Da ich davon ausgegangen bin dass die CDs alle ok sind (weil sie früher auch funktioniert haben), blieb nur noch Festplatte oder Mainboard.
    Da sich XP ohne SP aber installieren lässt...dürfte die Festplatte auch nicht kaputt sein.
    ----------------------------------------------
    Hab auch das DVD Laufwerk ausschließen wollen und deshalb mal über ein anderes CD Laufwerk installiert.


    Dort hat er jetzt die Dateien kopiert ABER wenn er dann nach dem ersten Teil der Installation neustartet, fänger er wieder von vorne an ... blauer Bildschirm...Eingabetaste drücken ..F8...usw.


    Er kann sich also scheinbar nicht merken dass er schon weiter war bei der Installation.


    Woran liegt das?
    ----------------------------------------------

  • Am besten mit der XP CD (ohne Service Pack) installieren, dann Treiber installieren und zuletzt die Service Packs (bis 3) installieren. Sollte dann gehen.