Virus am PC, Vista neu von CD aufsetzen, Programme?

  • Virus am PC, Vista neu von CD aufsetzen,Programme behalten

    Nach einen Virus, der Programme gelöscht, und Einstellungen verändert hat funktioniert mein PC nicht mehr so richtig, gibt es eine Möglichkeit die Fehler mit der Installations CD Automatisch zu beheben, oder muss ich neu aufsetzen?


    Das Antivirusprogramm hat den Virus nach der Untersuchung gemeldet,
    und dann habe ich ihn ung.10x!!! immer wieder gelöscht bis keine Meldung mehr gekommen ist.Meldung kam nämlich immer wieder.


    1.)Beim hochfahren hat sich der Firefox sofort geöffnet,wen ich im Internet war hat er ein neues Fenster geöffnet, und ein Angebliches Antivirusprogramm hat gemeldet das ich einen Virus am PC habe.


    Es wollte mein System Überprüfen,und als ich das Programm mit X schließen wollte, nicht darauf reagierte und trotztem losgelaufen ist,
    und nur mit Schließen der Seite zu lösen war.


    Mehrere Programme u.a. Tuch Pad-Treiber, Passwort Guart u.s.w. wurden gelöscht,Einstellungen wurdenauch verändert u.v.m.


    2.)Ich weis leider den Nahmen des Virus nicht mehr.


    Ich weis nicht was ich machen soll.


    Wen ich neu Aufsetzen muss, wird C gelöscht, geht es auch ohne die ganze Patition C zu löschen.


    b.z.w.gibt es da eine Möglichkeit die Programme auf D zu verschieben und mir damit die Programminstallationund Neuaktivierung zu ersparen?


    Dann mit den bei manchen Programmen möglicher Programm Reparaturfunktion das Programm wieder funktionsfähig zu machen?


    Oder gibt es irgend eine andere Möglichkeit?


    hajori :?: :?: :oops: :shock:

  • Bei einem Virus, der solche Sachen verursacht hat, sollte man definitiv neu installieren. Deine Programme kannst du nicht retten, denn die Installation und die Einträge in der Registry kann man nicht einfach so sichern.


    Die musst in den sauren Apfel beißen und alles neu machen.


    Man könnte bei Vista einen Reparaturlauf starten und hoffen, dass sich einige Probleme damit erledigen, ABER du kannst dir nie sicher sein, dass alle Fehler von Vista behoben wurden. Programm-Fehler selbst kannst du mit dem Vista-Reparaturlauf eh nicht bereinigen.


    Ich sage: Alles neu macht der Mai.
    Sichere deine dir wichtigen Daten und installiere Vista neu. Ich wäre sogar dafür C zu formatieren, um wirklich sicher sagen zu können, dass der Virus nun endlich weg ist. Alles andere wäre nur "Gefummel" und dein System wird nie sauber laufen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke an alle,habe es geschafft.
    PC läuft wieder.
    Konnte ihn nach langen hin und her wieder zurücksetzen, (zwar nur auf den Zeitpunkt der Infektion,da der Virus alle Wiederherstellungspunkte davor gelöscht hat)aber da er zu diesen Zeitpunkt noch nicht so tief im System war,konnte ich ihn entfernen.
    Und zwar nicht mit Kaspersky(der ihn gar nicht erkante) nicht mit a-squared Anti-Malware (der ihn zwar erkante und immer ohne Erfolg Versuchte den Virus zu Löschen, beim nächsten mal war er wieder da)
    Spybot-Search & Destroy ist ein Kostenloses Antvirenprogramm und hat es geschafft!!!!!!!!!!!
    Und zwar so: Ich habe ihn geöffnet und als er nicht reagierte noch einmal (doch er ging dann doch auf und zwar eben zweimal)
    Ich habe dann alle zwei in Betrieb genommen (was Funktionierte9 in Abstand von einigen einigen Minuten,als sie fertig waren konnte der erste ihn, mit der Meldung: sie haben keine Rechte ........u.s.w.
    Der Zweite hat ihn dann Anstandslos gelöscht!!
    Ich Schreibe das für die die irgendwann das selbe Problem haben.


    hajori :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :D :D

  • ... und wie hieß der Virus nun? ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke für die Info, hilft vielleicht anderen!


    Zur Info: Die Viren heissen in jedem Programm anders. Manchmal haben sie die selben Namen, aber oft heissen sie komplett anders. Das hängt mit den Programmherstellern zusammen, die ja einen Namen brauchen und die Viren oft gleichzeitig finden. Daher weichen die Namen oft ab.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wollte nur noch einmal sagen das der Virus wirklich rückstandsfrei entfernt


    wurde und der PC seit damals anstandslos funktioniert.


    Den normalerweise erfährt man das ja nicht mehr und vor allen wen es


    nicht funktioniert hat.


    Ich will jetzt nicht alle dazu ermutigen es mir nachzumachen aber nur


    aufzeigen das es manchmal auch ohne neu aufsetzen funktionieren kann.


    hajori