Bitte hilft mehr hab großes problem mit Microstar Rechner

  • Hallo Leute erstmal möchte ich mich entschuldigen wenn ich hier falsch bin mit meiner Thema ! ich bin Neu hier!



    Also zu meinem Problem Ich habe ein Microstar , Modell: PC MT6 , Typ: MED MT 357A.


    Und zwar ich hab XP Home und wollte mir XP Prof. draufhauen aber da war ja auf der Festplatte Recovery Dateien das man manden Rechner Wiederstellt wie neugekauft. Und diese Dateien hab ich beim formatieren mitgelöscht und jetzt möchte ich einfach wieder XP Home machen aber ich habe die Recoverydateien nicht mehr! und der spinnt bei mir rum! erkennt manche treibern nicht! wo bekomm ich diese dateien von Recovery!


    Recovery CD war nicht dabei sondern XP HOME OEM! aber das hilft mir auch nicht weiter!


    Bitte hilft mir und sagt mir wo ich die dateien bekomme!


    Danke im Vorauss!

  • Hi!


    Schieb die Win XP Pro CD in dein Laufwerk und stelle im Bios ein, dass der PC davon bootet. Danach solltest du durch ein Installationsmenü geführt werden.


    Fertig.


    Wenn beim Kauf des PCs nur die OEM Version dabei war, gibt es keine Recovery CD. Kannst auch mal probieren nur von der Home CD zu starten.


    Marcel

  • Hi marcel danke für den Tipp aber die Recovery Dateien waren auf dem Rechner. Beim kauf war bei mir die Festplatte in 3 teile. und auf einem teil war die Recoverydatei und beim instalieren von Home auf Professional hab ich recoverydatein gelöscht und jetzt spinnt bei mir der rechner ich kann manche hardware nicht instalieren.


    und jetzt brauch ich nur die datein!


    Wenn jemand den gleichen PC hat. Bitte meldet euch den vieleicht kann man ja das kopieren und rüberschicken über ICQ oder MSN! wehre nett!

  • Hi!


    Hier einige Fragen noch, damit ich dich richtig verstehe:
    Hast du eine XP Pro Update Version? Oder eine Vollversion?
    War die XP Home Version nur als Recovery Version auf einer der Festplatten? Demnach hast du also keine CD mit den Daten?


    Marcel