Hilfe ... Problem mit Antivirus 2009

  • Hallo zusammen,
    ich habe letzens im Internet mal per Zufall Windows Antivirus 2009 gefunden. Ich war echt positiv überzeugt davon, habe mir Testberichte dazu angeschaut und nur positives darüber gehört. Dachte ich mir, hmm ... ladest du es dir mal runter.
    Nun kommt aber alle 5 Minuten folgendes:


    Erst das:


    und dannach das hier:


    Dann hatte ich mal in einem anderen Forum nach gefragt ob man das irgendwie lösen kann ... aber die dort wussten auch nicht weiter. Da hat aber einer herraus gefunden, dass dieses Windows Antivirus 2009 SELBST EIN VIRUS IST.
    Nun die Frage an euch Profi-PC-Tüftler...: Was kann ich machen, dass diese Meldung nicht dauernd kommt.


    Was ich gleich sagen kann, dass ich kein Backup machen kann und auch nicht möchte, da es einfach zu viele wichtige Dateien sind.
    Man hat mir irgendetwas gesagt von ( C: ) und dort dann direkt den Ordner löschen wo es drin ist, aber den finde ich irgendwie nicht.


    Also wie kann ich dieses Problem los werden?


    Dank schon mal im vorraus

  • Moin Moin!


    Habe ich Recht, dass du mit dem PC nicht mehr arbeiten kannst? D.h. kein Desktop in Sichtweite?
    Schon mal ein wirkliches Antiviren Programm drüber laufen lassen?
    Spybot zur Sicherheit auch noch mal?


    Ansonsten: Malwarebytes (einfach mal googlen)


    Berichte, wie es ausgegangen ist.


    Marcel

  • Hallo,
    nein nicht ganz. Diese 2 Fenster kommen alle 5 Minuten, das stört besonders beim zocken. Ich kann noch auf alles zu greifen, nur wie gesagt, diese 2 Fenster kommen nun mal alle 5 Minuten. Und das nervt einfach.


    Ok ich werde mal das Porgramm ausprobieren.

  • Juhu, dieses MaleWareBytes, dass ich gegooglet habe klappt. Das kommt jetzt nicht mehr. Vielen Danke.


    @ Moderator /Admin ...: Kann geschlossen werden.

  • "Hooker" schrieb:

    Danke für die Rückmeldung!


    Kein Problem. Aber bevor ich mir jetzt nochmal so etwas runterlade, werde ich vorher genau darauf achten, ob es nicht wieder ein Virus ist.