Windows 2000 Softwareliste

  • Wenn ich die Softwareliste unter Systemsteuerung öffnen will, um zB ein falsch installiertes Programm zu entfernen, kommt keine Softwareliste sondern die Fehlermeldung:


    Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
    Code:0
    ULR:res://sp3res.dll/default.hta
    Soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden?




    Was kann man da machen? Betriebssystem neu laden?

  • http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;266668


    erstmal nur das durchführen


    1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, und geben Sie anschließend CMD ein.
    2. Geben Sie an der Eingabeaufforderung REGSVR32 APPWIZ.CPL ein.



    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • @Back


    danke für die tips und den link, aber es wird vor den Arbeiten an der registry gewarnt und ich hab damit keine Erfahrung,


    ist die Eingabe REGSVR32 APPWIZ.CPL so etwas gefährliches?

  • Mit dieser Eingabe wird die APPWIZ in der Registry registriert, quasi eingefügt. Wenn Microsoft selbst schreibt, dass man das so machen soll, dann ist es richtig so und nicht grfährlich. Du arbeitest ja nicht direkt in der Registry, sondern nur in der Eingabeaufforderung, kannst alles nichts kaputt machen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)