Hilfee! Mein System fährt nicht mehr hoch!!!

  • Hi @ all,
    mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Ich habe AI Boost benutzt. Ich habe den CPU Takt verändert, habe nicht gedacht das ich mit einem mitgelieferten Tool etwas falsch machen kann! Ich habe halt einfach etwas langeweile gehabt. Der CPU Takt wurde auf 0.800 gestellt. Mein System ist dann abgestürzt! Habe dann einen Neustart gemacht, der Rechner wollte dann nicht mehr. Das System läuft an, aber eskommt kein Bild, nur ein Fehlerton vom Mainboard.
    1long, 2 short
    Video adapter error
    Either video adapter is bad or is not seated properly. Also, check to ensure the monitor cable is connected properly.


    Was hat der CPU Takt mit der Grafikkarte zu tun??? Cmos Reset habe ich schon gemacht. Hat nichts geändert. Hoffe das ich den CPU nicht zerschossen habe. Ist eh schon veraltet, aber wäre halt schade.


    OS: Windows XP Prof.
    Motherboard: ASUS A8N SLI Deluxe
    CPU: AMD Athlon 64 3700+
    Grafikkarte: ATI X1950 PRO


    Gruss
    Alex

  • Nimm mal die BIOS-Batterie vom Board, warte 2-3 Minuten, damit sich komplett der Strom entladen kann und dann setze Sie wieder ein. So wird dein BIOS auf die Default-Standards gesetzt und die CPU-Taktung müsste wieder auf Standard stehen.


    Beispiel-Bild



    Wenn das nicht hilft, dann hat es vielleicht was zerstört.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das Tool ändert es im BIOS. Daher mein Vorschlag zwecks Batterie.


    So und nun? Warum hast du nicht geantwortet? Hat es was gebracht die Batteire zu entfernen? Ich habe meine Glaskugel gerade nicht da ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hmmm, dann ist was defekt, aber das kann nur ein Fachmann vor Ort rausfinden, weil er die nötigen Teile tauschen kann.


    Sorry, hier ist über Ferne nichts machbar.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)