USB Gerät nicht gefunden :(

  • hi leute!


    also ich hab mir vor ca. einem monat neuen laptop gekauft
    Asus L50VN
    alles prima


    heute stecke ich mein iphone an, und er sagt mir, dass er das gerät nicht finden konnte oder so. seitdem gehen auch meine usb maus nicht mehr...jedesmal wenn ich sie einstecke passiert entweder garnichts oder es kommt die fehlermeldung...sobald ich die maus abstecke kommt "gerät installiert - unbekanntes gerät"
    lustigerweise hab ich dann das iphone nochmal angesteckt, das hat sich dann prima von selber wieder installiert und funktioniert einwandfrei...das gleich kann ich leider nicht von der maus sagen, die mir jetzt sehr abgeht.


    hab schon verschiedenste foren abgeklappert und einige usb-bereinigungs-geschichten versucht, erfolglos.


    könnte mir jemand sagen, wie ich am besten den kompletten usb-treiber oder was auch immer deinstalliere und dann nochmal neu installiere?
    ich habe von asus so eine treiber cd und recovery cd, will aber nichts löschen was mir später probleme bereiten könnte.


    danke für eure hilfe!


    p.s.: seit das problem aufgetreten ist hat der laptop auch probleme beim hochfahren, bleibt ab und zu schon beim "asus-startbildschirm" (vor vista screens) hängen...