Alte Graka durch schnellere ersetzen?

  • Hallo,
    habe in meinem DELL PC die Graka Nvidia GeForce 6800. Würde diese gerne durch eine schnellere ersetzen. Mein PC Netzteil hat jedoch nur 375 Watt.
    an diesem Netzteil hängen 2 Festplatten, 1 DVD Brenner, 1 DVD Spieler.
    Was könnte man höchstens anschließen? Bei dem Steckplatz handelt es sich um einen PCI Express 16fach- Version 1.0 . Ich habe heute den PC geöffnet. Platz wäre noch vorhanden.
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank. Martino

  • Silent bzw. Passivkühlung bedeutet nur, dass statt eines Lüfters ein größerer Kühlkörper eingesetzt wird. Die Karte ist dann geräuschlos. Bliss ist nur ein Name.
    Es ist natürlich deine Privatsache, aber ich kaufe Hardware beim Händler vor Ort und habe mich von der Jagd nach Schnäppchen im Web verabschiedet. Ich hatte früher ein paar negative Erlebnisse. Wenn ein Problem auftritt, kann ich mit dem Teil zum Händler gehen und bekomme das anständig geregelt.

  • Hallo badbone,
    ich habe dich so verstanden, daß ich auch eine Lüfterlose nehmen kann.
    Diese verbraucht doch dann auch weniger Strom. Ich werde hier in meiner Nähe mal sehen, ob ich die Graka bekomme die du mir vorgeschlagen hast.
    Danke für deine Antwort.
    Martino

  • Hallo,
    habe die Graka endlich geliefert bekommen. Alles verlief reibungslos. Hat nur etwas gedauert. Habe sofort auch die neuen Treiber runterladen und aufspielen können.
    Leider ist die beiliegende Installationsbeschreibung in Englisch und ich verstehe nicht sehr viel davon. In der Packung lag noch ein Kabel mit jeweils 2 Anschlußsteckern :? . Hat scheinbar irgendwie mit dem HDMI-Anschluß zu tun. Vielleicht könnte mir jemand da zu etwas mitteilen?
    Viele Grüße an badbone und nochmals vielen Dank für die Empfehlung.