i tunes, i-pod, Speicherfresser auf Festplatte?

  • Meine Töchter haben eine Festplattenpartition fast völlig mit Musik belegt. Sie behaupten, daß diese Daten nicht von der Festplatte gelöscht werden dürfen, da sonst beim nächsten Übertragen neuer Musik auf die i-phones die dort schon vorhandenen Daten automatisch gelöscht würden. Der Datenbestand auf der Festplatte und dem i-phone müsse identisch sein.
    Leider habe ich keine Ahnung von der Materie und so frage ich:
    A) Stimmt das eigentlich?
    B) Wenn ja. Gibt es eine Methode, Speicherplatz auf der FP durch komprimieren o.ä. frei zu machen?


    Für jede Hilfe bin ich dankbar!
    gerd100

  • Trotz meines Fehlers im Anfragetext (es ging um i-pod nano, nicht i-phone) hat mir Dein Tip geholfen.
    Durch umschalten von auto auf manuell ist das Problem anscheinend lösbar.


    Wird am WoEnde ausprobiert und dann erkennen meine Mädels hoffentlich, daß Handbücher einen Sinn haben.


    Danke!
    Gerd100