Teilweiser Datenverlust nach Neuinstallation

  • Moin zusammen!


    Also, mir ist folgendes passiert:


    Ich mußte gestern mein XP neu installieren. Meine Ordner und Dateien auf meinen Laufwerken sind noch vorhanden, ebenso wie die, die ich auf dem Desktop hatte. Meine Programme auf dem Desktop muß ich alle neu installieren, sie sind aber trotzdem auch noch da.


    So. Was aber nicht mehr da ist, sind meine "eigenen Dateien" (viele Bilder und Musikdateien), sowie meine Kontakte und meine gespeicherten E-Mails (Outlook Express mußte ich auch neu einrichten).


    Besteht die Möglichkeit, daß sich diese Daten noch irgendwo in den Untiefen meines PCs herumtreiben, und wenn ja, wie bekomme ich sie wieder? Oder sind sie unrettbar verloren (was ziemlich übel wäre)?


    Bin für sämtliche Ideen und Ratschläge dankbar.


    Schönen Gruß,
    Euer HCL

  • Es gibt die Reparaturinstallation, bei der sämtliche Daten erhalten bleiben und nach der man die Programme auch nicht neu installieren muss und es gibt die Neuinstallation, bei der die Systemfestplatte formatiert wird und alle Programme neu installiert werden.
    Was genau hast du gemacht?

  • Ich habe es zunächst zweimal mit der Reparaturinstallation versucht, leider ohne Erfolg. Letztendlich habe ich dann neu installiert.


    Meine "eigenen Dateien" habe ich übrigens inzwischen wiedergefunden. Jetzt fehlen mir nur noch meine Mails, und ich hoffe sehr, daß die sich auch noch irgendwo auftreiben lassen.

  • Besser spät, als nie:


    "HCL" schrieb:

    Jetzt fehlen mir nur noch meine Mails, und ich hoffe sehr, daß die sich auch noch irgendwo auftreiben lassen.


    Eventuell hier:
    C: \ Dokumente und Einstellungen \ Dein_Benutzername \ Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten \ Identities \ {8B02758C-D3D1-(...irgendwas kryptisches)} \ Microsoft \ Outlook Express