Problem beim Installieren von WinXP HE 2002

  • Hallo erstmal ich schätze mal das das hier das richtige Forum ist!?


    Also zuerstmal ich habe ein Problem beim Installieren von Windows XP Home Edition Version 2002:


    Ich habe einen neuen PC bekommen und dort WinXP... installiert,
    zuert ging alles gut ich habe Treiber für Mainboerd und Grafikarte installiert und dann andere programm wie Avira Anti Virus und TuneUP 2008,... ect. halt alle die ich auf meinem alten rechner auch habe (der wesentlich schlechter von der Hardware ist).
    So nun habe ich heute morgen den PC angemacht und einen Schwarzen desktop bekommen, kurz danach hat sich der pc neugetsartet und das dann inner endlosschleife.
    Also habe ich winxp neu installiert und da kommt mein problem:


    Alles läuft super Partionen einstellen und formatieren, aber wenn es dann an das kopieren der dateien geht werden bei jedem verusch ander dateien nicht kopiert es kommt immer die fehlermeldung " Datei xxx konnte nicht kopiert werden...."
    Ich habe es vorher schon versucht gehabt zu reparieren aber da hat er mir gesagt der prozedur einsprungspunkt kann nicht gefunden werden.





    PS:"Ich habe fast gar keine Ahnung über PC und software!!!"

    Meine PC daten:


    - Pentium Dual Core 6,80 GHz(2x3,4 GHz) Intel Pentium D 950
    - Standart Sockel 775 Board(kp:ob wichtig oder was das ist)
    - 2048 MB DDR2 Ram
    - 250 GB IDE Festplatte 7.200 U/min mit 2 MB Cache
    - 16x Dual Layer DVD+/- R/RW DVD Brenner
    - Geforce 8400 GS mit 512 MB TurboCache
    - 400W Standard ATX Netzteil
    - (das Motherboard ist von abit: I-45CV)


    !!!!!!Bitte Helft mir!!!!!

  • Danke aber leider hilft mir das nicht das problem liegt nicht mehr an dem prozedur einsprungspunkt sonder daran das ich windows nicht installieren kann da es sich wärend der installation immer wieder aufhäng kommt manchmal so ein blauer bildschirm der mir sagt falls ich das zum erstenmal sehe soll ich den pc neustarten und alles wiederholen aber es klappt trozdem nicht.

  • "Peppi_deluxxe" schrieb:

    Danke aber leider hilft mir das nicht das problem liegt nicht mehr an dem prozedur einsprungspunkt sonder daran das ich windows nicht installieren kann da es sich wärend der installation immer wieder aufhäng kommt manchmal so ein blauer bildschirm der mir sagt falls ich das zum erstenmal sehe soll ich den pc neustarten und alles wiederholen aber es klappt trozdem nicht.


    Das kann verschiedene Ursachen haben:

    • Arbeitsspeicher defekt
    • CD-ROM defekt
    • Festplatte defekt
    • Controller defekt (unwahrscheinlichste Ursache)


    Falls die Möglichkeit besteht, einzelne Komponenten nacheinander ersetzen, um Fehlerquellen zu lokalisieren bzw. auszuschließen.

  • An "badbone": Hmmm also windows is ja jetzt nicht mehr drauf da ich es ja neu installieren wollte und bis nach der formatirung klappt das nur dan macht es faxen(':!:')



    An "Hooker":
    1.Ne am Arbeitsspeicher liegt es nicht habe ja 2 PC´s und im anderen funzt er!!
    2.Ja das habe ich auch schon überlegt leider kommt mein WinXP Pro 64-Bit erst in 2-3 Tagen(habe ich mir nähmlich geholt weil es nen restpostenangebot ware und alles original verpackt naja is ja net so wichtig), vielleicht geht es mit der ja, nur benötige ich den pc da mein alter kurz vor dem versagen is.
    3.Festplatte defekt (':?:')hmmm.. dürfte eigentlich nicht sein der pc is 3-Tage alt und winxp is ja schon draufgelaufen für 5 std^^ und wenn wie finde ich das heraus?
    4. Controller? Was ist denn das wenn man mal fragen darf ich kenn mich echt net so aus nur das nötigste!!! sry


    mfg schon mal im vorraus Peppi_de... :!: :!: :!:

  • hmm also ich verzweilfel langsam mit dem neuen win xp hilft es auch net is zwar installiert aber nach ner halben std kommt immer bluescreen mit der fehler meldung MEMORY_MANAGMENT oder IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
    Mann ich habe keine Ahnung davon und google hat auch net geholfen wäre nett wen mir jemand helfen könnte.


    mfg Peppi
    :( :( :( :(

  • Ja bin grade von der arbeit nach hause gekopmmen und im brief kasten lagen die neuen ram die ich mir bestellt hatte nun werde ich mal testen ob es klappt, ach ja wenn der ram kaputt wäre würde pc dann überhaupt starten?

  • Ich zitiere:
    "Ne am Arbeitsspeicher liegt es nicht habe ja 2 PC´s und im anderen funzt er!!"
    Das sagt nichts über die 2 Motherboards aus. Ein RAM kann mit einem Board funktionieren und beim anderen Probleme verursachen. Du solltest wissen, was für ein Mainboard in deinem PC ist und welcher Speicher dazu passt.

  • ja ok das wusste ich nicht so ich habe grade ein kumpl über icq ich werde den pc noch mal plätten und dneu instalieren und dann ma schauen zwar ist er bis jetzt net ausgegangen aber ich habe ausversehen winxp auf partion d anstatt auf c installiert villeicht liegt es daran ????


    mfg melde mich wenn ich neues weiß peter

  • so ich danke auch für eure hilfe mein neuer pc Läuft jetzt*freu*
    anscheinend lag es wirklich am arbeitsspeicher!!!
    aber wie gesagt in meinem 2ten pc läuft der Ram naja egal habe mir jetzt nen neuen geolt gehabt den rechner geplättet und alles neu druf jemacht und siehe da es funzt also danke noch mal an alle
    mfg Peppi