cpu auslastung bei dual core

  • Hallo andy,


    wenn du im Task Manager nach der Auslastung schaust ist das meines wissens nicht normal. Habe den Intel Core 2 Dou E6700 und bekomme 2 Auslastungswerte. Welchen hast du?


    Gruß Jan

  • hi,


    habe amd athlon dual core x64 4000+


    habe die software everest drauf und da gesehen das nur eine auslastung läuft, nur weiss ich nicht ob das ganz so richtig ist.


    im system zeigt er mir zwar den richtigen prozessor an, halt aber die auslastung nicht. hab ich da was beim bios flash vielleicht was falsch gemacht? da vorher ein normaler amd cpu drin war?

  • Hallo andy,


    welches Betriebssystem verwendest du? Vermute nicht das du was beim Flash
    falsch gemacht hast den laufen tuts ja anscheiend und vom System erkannt wird er auch?!


    Bin leider im www nicht fündig geworden vielleicht hat ein andere noch eine Idee?


    Edit: Doch was gefunden : http://www.planet3dnow.de/vbul…e/index.php?t-296635.html


    Gruß Jan


    Bitte melde dich wieder

  • hi,


    also gleiche problem aber noch keine lösung bei mir, hab nun gehört das man den zweiten kern mit hilfe von windows xp 64 zum laufen kriegt, werde mir dieses mal besorgen und installieren, mal sehen was dabei rum kommt.

  • Der 2 Kern muss auch schon mit der 32 Bit Version funktionieren.
    Windows 64 unterstützt im Gegensatz zu dem 32er Multiprozessoring (oder iwie so) du verwendest ja aber nur einen Prozessor mit 2 Kernen. Muss normal erkannt werden... Wirds bei mir und vielen anderen ja auch.


    Die 64 Bit Version erkennt also im Gegensatz zur 32 mehrere Prozessoren... Mit 2 Core haste ja aber nur einen CPU mit 2 Kernen.


    Aber vielleicht werden wir ja beide noch von einem anderen hier im Forum eines besseren gelehrt ;)


    Gruß Jan

  • hi,
    sicher, nur wie hinbekommen das beide laufen, im bios ist alles so eingestellt wie bei dem link von dir beschrieben, treiber und optimierer sind die korrekten drauf, läuft aber immer noch nur einer.


    hm.....ml warten , wie du schon sagtes......

  • Es sollten beide Kerne im Taskmanager oder beispielsweise bei CPUZ angezeigt werden. Funktioniert das nicht, solltest du nach aktuellen Chipsatztreibern für dein Motherboard suchen. Ob du jetzt ein 32bit System oder ein 64bit System verwendest, ist in diesem Zusammenhang irrelevant.