Windows bootet nicht mehr

  • Hi,
    seit gestern habe ich folgendes Problem mit meinem Maxdata Eco 4200x Notebook,
    Während des Betriebs hing der Rechner sich plötzlich auf. Nix ging mehr. Nach dem Neustart kam folgende Fehlermeldung


    copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
    For REALTEK RTL8139(x)/8130/810X PCI FAST Ethernet Controler v2.13 (020326)
    PXE-E61 : Media test failure, check cable
    PXE-M0F : Exiting PXE ROM
    Press any key when ready...


    Ich habe schon in anderen Beiträgen gelesen das diese Meldung nur beudeutet der über Lan booten möchte. Was im umkehrschluss ja heisst das er meine Platte plötzlich nicht mehr erkennt.


    Nachdem ich mich erfolglos durch gefühlte hundert Foren durchgearbeitet habe. Dachte ich mir ich fahre mal zum PC Laden um die Ecke (Snogard in Köln) und erzähle denen von meinem Problem und wenn ich einmal da bin lasse ich direkt meine IDE Festplatte von denen Checken. Leider ohne Feststelllbaren Fehler. DIe haben zisch Diagnose Programme drüber laufen lassen.


    Anschließend habe ich noch den Arbeitsspeicher ausgetauscht. Hatte noch alte Bausteine hier rumfliegen. Auch nix gebracht.


    Im Bios wird mir als Primary Master : None angezeigt
    Secondary ist das DVD Laufwerk


    Lan ist meiner meinung aus dem boot befehl rausgenommen.


    Ich habe keine ideen mehr.


    Bitte dringend um Hilfe. Hoffe nicht das mein Mainboard einen weg hat.

  • Hallo ,


    das hört sich für mich nach einem Festplattendefekt an. Hast du mal gefühlt ob sie sich noch dreht? Hast du die Möglichkeit sie in ein Festplattengehäuse einzubauen und dann an einen anderen PC anschliessen um mal zu schauen ob sie über USB noch erkannt wird?


    Gruß Jan

  • Hat das Notebook einen Sturz hinter sich? Wenn du die Festplatte hast testen lassen und da kein Defekt erkennbar war, ist entweder etwas mit dem Anschluss der HD nicht in Ordnung oder es gibt ein Problem mit dem Mainboard. Hast du im BIOS die Einstellung "set fail safe defaults" schon versucht?