Diktiergerät + VISTA?!

  • Morjn zusammen!
    "Bad bone" hat mir so nett geholfen, vielleicht klappt das auch:
    Auf meinem DIKTIERGERÄT OLYMPUS W 10 sind wichtige Tondateien.
    Problem: Gerät und ---.exe-Programm wurden auf meinem alten PC mit Windows 98 installiert, läuft jedoch nicht mit meinem neuen PC unter VISTA.
    Tel. mit Olympus: "Programm läuft nicht unter VISTA!" "Abhilfe?" "Weiß ich nicht." Super. Also GERÄT wegschmeißen, neues kaufen - oder:
    ....
    ....
    Jetzt seid IHR dran. Gruß - Wanderhans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Danke nochmals "badbone"!
    Auf dem LINK steht auch VISTA und ich habe etwas (?) davon heruntergeladen, eins von vieren:
    Alle
    Driver
    Software
    Programme
    Ich habe nun das PROGRAMM OLYMPUS Voice Recorder auf dem PC, nur es läuft nicht, auch nich "als Admin..". Welches von 4 muss ich herunterladen?
    Gruß - Wander-Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Danke Badbone!
    Ich habe das alte, von Dir, Programm gelöscht. Ich hatte zwar das komplette Paket auf dem Screen, aber nur "Windows 98, XP, 2000", also nicht für VISTA, aber es reagierte nicht auf meine Eingaben.
    Das jetzt von Dir empfohlene Programm ist aber lediglich ein PLAYER. Ich brauche aber eins wo ich mit Kable das Diktiergerät mit dem PC verbinden und die Daten herunterladen kann, also nicht nu einen PLAYER.
    Sorry - Gruß - Hans Ratlos

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Versuche mal, einen Rechtsclick auf die XP Software, die du für dein Gerät hast. Dann kommt ein Fenster zum Vorschein, in dem du die Kompatibilität für die Software verändern kannst. Wähle da XP und versuche anschliessend erneut, die Software zu installieren.
    Beispiel:




  • Danke, Badbone, für den neuen Tipp! Ich habe auf WINDOWS XP (Pack 3) gedrückt + "Admin..." und "OK". Ds Ergebnis war wie vorher:
    Die Daten sind im Olympus-Gerät-Ordner, lassen sich auch markieren, aber nicht in den PC-Ornder transferieren.
    Ich habe nochmal an OLYMPUS geschrieben und waaarte noch auf Antwort.
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Guten Tag Badbone - und andere Interessierte!
    Unten stehende "Support"-Mail erhielt ich von der Firma OLYMPUS auf meine Anfrage bezüglich Treiber, .exe, Programm usw. unter Vista:
    ***********************************************************
    Fügen Sie allen Antworten die folgende Zeile hinzu.
    Trackingnummer: OT20081007_0000000146


    Sehr geehrter Herr,


    ich danke Ihnen für Ihre E-Mail.


    Die Aussage von dem Technischen Support stimmt, es gibt keine Treiber-Software für W-10 für Vista. Das W-10 lässt sich an Vista nicht anschliessen, es tut mir leid. Wir können keine Lösung anbieten.


    Wollen Sie eine Nicht-Olympus Software ausprobieren, können wir leider kein Support anbieten.



    Mit freundlichem Gruss


    Olga
    Olympus Digital Imaging Support Group
    ***********************************************************
    Jetzt seid IHR wieder dran ... Freundl. Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Ich fürchte, für dein Problem gibt es keine Lösung. Ich bin auch im englischsprachigen Internet nirgends fündig geworden. Deine Hardware funktioniert nicht mit Vista. Dieses Problem kennen Tausende, die versuchen, ältere Hardware mit Vista zu berteiben. I'm sorry.