Shortcuts anwenden

  • Hallo.
    Seitdem ich ein neues Motherboard erhalten habe, will meine Tastatur keine Shortcuts, wie "Strg + C sowie Strg + V" mehr ausführen. Auch habe ich ein neues Word 2002 installiert. In Word 2002 erscheint die Funktion "einführen" nicht, sie ist blaß abgebildet. Woran kann das liegen? Die Tastatur und Word funktioniert sonst einwandfrei. Liebe Grüße Hermann

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • Was verwendest du für ein Betriebssystem?
    Anscheinend kommt deines mit dem Wechsel dieser Hardwarekomponente nicht zurecht. Eine Reparaturinstallation sowie das anschliessende Erneuern der benötigten Chipsatztreiber sollten das Problem beheben.

  • Hallo, dieser Aufwand einer Reparatur kommt wohl nicht in Frage, da mein System nach dem Wechsel zum neuen Mainboard neu aufgespielt wurde und fehlerfei läuft. dies geschah natürlich mit Original-CD. Und auch das neue Motherboard hat eine CD für Sound und Graphik.

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • Halle badbone.
    Austausch von Motherboard ohne Neuinstalltion, geht denn das? Also: Tastatur ist: Cordless Desktop - Express, von Logitech. LG Schildkröte.

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • Hallo badbone. Ich habe mit Logitech gesprochen: Es liegt definitiv nicht an Logitech, daß ich meine Shortcuts nicht anwenden kann. Sie meinten, es liegt am Betriebssystem. Gibt es eine Möglichkeit, die Neuinstall zu umgehen? Habe erst vor kurzem eine fehlerfrei Neuinstall gehabt, die mich zwei Tage gekostet hat. Wie gesagt, vor dem Einbau des Motherboards konnte ich alle Shortscuts ausführen. Liebe Grüße Schildkröte

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • Hallo.
    Ich trage mich nun mit dem Gedanken einer Neuinstallation. Und der beste Weg dafür ist: a) alles über fdisk laufen lassen und Part. "C" sowie Part. "F" mit den Programmen löschen und formatieren, oder ev.b) die Part. "F" mit den Programmen auf externe Platte kopieren, um sie dann später zurückzuholen? Welche Methode ist die beste? Und dann hoffen, daß diese Install auch mit den Shortcuts kunktioniert! Wer weis was? Liebe Grüße Schildkröte

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • Hallo.
    nach vollständigem Neuinstall konnte das Problem nicht gelöst werden. Es handelt sich immer noch darum: Text im Netz markieren, kopieren und dann in Word einfügen!!!!!!!!!!!! Vor Einbau des Motherboards konnte ich das, warum jetzt nicht mehr????? Wer kann mir einen Hinweis geben? Liebe Grüße Schildkröte

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • Halle badbone.
    Bischen umständlich, dieses kopieren. Früher in "Word 97" war das Menü "kopieren" immer belegt! Aber immerhin, habe was dazugelernt - danke dafür. LG Schildkröte

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!