Mein Laufwerk erkennt keine DVDs mehr

  • Hallo,


    mein DVD-Laufwerk auf meinem Laptop erkennt seit einiger Zeit keine DVDs mehr, CDs wohlgemerkt schon. Ich lege zB einen Film aus der Videothek ein uns das Läufwerk fängt an die ersten paar Sekunden zu rauschen, aber dann hört es auf. Wenn ich das Laufwerk dann manuell anwähle kommt dann nur die Meldung "legen sie einen Datenträger in das Laufwerk ein..." so ungefähr.


    Kann mir vielleicht einer sagen woran es liegt und ob ich da was machen kann?


    Danke

  • Hallo,


    also ich habe letztens eine gebrannte DVD versucht, und diese wurde einwandfrei abgespielt. Auch eine ältere Film DVD wurde abgespielt. Aber bei den restlichen weigert es sich weiterhin. ????


    Immer noch der Laser?

  • Sorry, aber nach so einem Feedback nach 2,5 Wochen ohne Angabe des Betriebssystems, genauer Bezeichnung des Laptops sowie genauer Bezeichnung des Laufwerks plus Benennung der Abspielsoftware ist Hilfe nicht möglich.
    Gehts etwas genauer?
    :?:

  • Ok, soweit ich weiss:


    Toshiba Satelite A ich glaube A30 (2004 gekauft), WinXP, Laufwerk unbekannt (steht nix drauf).
    Abspielsofware: Hauptsächlich VLC


    Ich hoffe das hilft weiter


    Steht vielleicht irgendwo was für ein Laufwerk das ist?