Windows Vista - USB Treiber Probleme

  • WER KANN MIR HELFEN??


    Seit ich ein Laptop mit Windows Vista (Home Basic) gekauft habe, habe ich viel Ärger mit "neuen" USB-Geräte (zB Natel, Foto-Apparate, iPod, usw.). Das System erkennt zT die Geräte (d.h. gibt die richtige Bezeichnung), dann probiert die sog. "Treibersoftware" zu installieren, findet sie aber nie... :?: Die gleichen Geräte kann ich aber problemlos auf eine mit Windows XP SP2 ausgerüstete Maschine installieren!


    Im weiteren habe ich gerade probiert, die USB Update für Windows Vista zu installieren. Dann startet das sog. "Eigenständiges Windows-Updateinstallationsprogramm" und endet mit der Fehlermeldung "Das Update gilt nicht für Ihr System"... :cry:


    Wer hat solche Probleme und könnte mir helfen??


    Danke!!


    John

  • Hast du das Vista SP 1 von der Microsoft HP runtergeladen und installiert? Das würde ich dir nahelegen.


    Dann ist es immer besser die original Treiber der jeweiligen Geräte zu installieren, da es sein kann das Windows einen universaltreiber versucht zu installieren und der defekt ist.


    Also SP1 installieren und nochmal versuchen.

  • Danke für die Hinweise!


    Ich habe das Vista SP1 schon installiert, hat aber zum Lösen dieser Probleme nichts gebracht...


    Betr. "original Treiber installieren": Ich habe von den Herstellern dieser USB-Geräte keine Software bzw. Treiber mit den Geräten erhalten. Als Beispiel: Für das neuste Digicam (DSLR-A200) schreibt Sony auf der Homepage, das Gerät sei mit Vista 32-bit kompatibel. Trotz mehreren Versuchen habe ich genau die gleiche Enttäuschung erlebt ...


    Das gleiche Problem taucht mit einem iPod nano auf. Das ganze Problem liegt wahrscheinlich an die fehlerhafte Installation der Treibersoftware. Aber ich weiss nicht, wie ich diese Treibersoftware erfolgreich könnte installieren lassen :(


    Vielleicht hat jemand dies auch erlebt und könnte mir helfen!


    Danke im voraus!

  • Ich vermute, dass irgendwas mit deinem Betriebssystem nicht so richtig funktioniert. So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon bei Kunden von mir. Einer hatte nur die USB Anschlüsse falsch angeschlossen, was aber recht schnell zu erledigen war, was aber in deinem Fall wohl nicht in Frage kommt, da du einen Laptop hast. Zweitens war in der Registry ein Fehler, der zwar händisch geändert werden konnte, aber die "USB Treiber" usbstor.sys usbstor.inf nicht angenommen wurden.
    Danach half nur eine Neuinstallation und schon lief alles wieder. Wie er das schaffte kann ich dir nicht sagen, aber ich habe selbst Scripte, die die USB Stores sperren, aber alle anderen USB Geräte durchlassen.


    Also im schlimmsten Fall würde ich mal das BS neu installieren, auch wenn es sich blöd anhört und viel arbeit bedeutet.


    Hap

  • Hallo Spezialisten,


    Nach langer Suche und erfolglosem Probieren habe ich mich entschieden, das Betriebssystem Vista :x zu eliminieren und auf XP SP2 :) zurückzukommen! Und alle Probleme wurden auf einmal gelöst :D


    Danke für Eure Hilfe!
    John

  • Verdammt nochmal !!


    Ich muss mich nun so derartig ärgern !!
    Ich sitze nun hier in Malta bei einem Urlaub und möchte Fotos von meiner Sony Alpha 300 auf dieses VISTA Notebook spielen.
    Na Klar geht das nicht !! Die einfachsten Dinge sind nicht möglich !! Aber Haupsache.....
    Nun Lese ich, dass auch andere bei´der gleichen Kammera die gleichen Probleme haben und es keine Lösung dafür gibt.
    Ich meine das gibt es doch nicht. Da ist ein rieseiger Softwaregigant der schlussendlich so einen Dreck produziert.
    Sobald ich ebenfalls zu Hause bin werde ich auch nun endgültig dieses Laptop auf XP updaten.


    Aber warum zum Teufel darf ich nun diese Foros nicht verschicken !!!
    Also Microsoft ist echt einfach sowas von Schrott !!!


    lg aus Wien
    http://www.lookover.at