2 Rechner an einem Router !

  • Hi!


    Ich hab das Problem, das ich und mein Bruder nicht auf denselben Server kommen. Das heißt das z.B. mein Bruder auf einem Server connectet, ich ihn aber nicht hinterherconnecten kann, dann steht da als Fehlermeldung das es Probleme mit der Netwerkverbindung gibt. Umgekehrt wenn ich zuvor auf einem Server connectet bin, kann mein Bruder nicht hinterher. Wir können aber beide gleichzeitig im Internet auf verschiedenen Server spielen. Nur wenn wir zusammen auf einem Server spielen
    wollen klappt das nicht.


    Wir spielen beide Battlefield 2142, haben beide
    Orginalspiel, also keine Key Probleme. Das selbe
    Problem haben wir bei Diablo2 wenn einer von uns
    im Battlenet ist kann der andere nicht rein . Bei
    Counter-Strike oder anderen spielen können wir
    aber zusammen auf einem Server, ist halt bis jetzt
    nur bei BF2142 und D2 so.


    Ich denke mal das hat mit unserem Router zu tun,
    wir haben beide festgelegte IPs vom Router
    Battlenet auch Ports freigeschaltet.
    Der Router: Level One FBR-1418TX.


    MfG Shader :wink:

  • Überprüf mal ob die zugewiesenen IPs auch unterschiedlich sind oder ob der Router euch beiden die gleiche zuweist.


    Unternetzwerkverbindungen - Eigenschaften die Einstellungen der Verbinung vergleichen.


    Was für ein OS verwendet ihr beiden?

  • Wir haben beide Windows XP Professional auf dem neusten stand mit SP3.


    Meine Ip : 192.168.123.145
    Die Ip von meinem Bruder : 192.168.123.128


    Wir haben also beide verschiedene Ips.
    Die Einstellungen sind bei uns beiden gleich.



    mfg Shader :wink:!

  • Gut dann nehm ich an dass ihr auch beide das originalspiel verwendet und nicht 2 mal mit dem gleichen Key installiert habt?


    Wenn beide Spiele mit dem gleichen Key installiert wurden, dann geht das bei BF nämlich nicht.

  • Jo wir haben 2 verschiedene Spiele , können ja auch gelichzeitig online spielen nur nicht auf dem selben Server .


    Das Problem ist meiner Meinung aber erst mit unserem neuen Router aufgetaucht , wüsste aber jetzt nicht was ich da machen sollte .

  • Jo würd ich auch mal sagen .


    Ich versuch mal in der nächsten Zeit mal einen anderen Router anzuschließen und gucke , ob das da besser funktioniert und dann schreib ich, ob das was gebracht hat .


    Aber danke für eure Hilfe! :D


    mfg Shader :wink:

  • Hi!


    Vielleicht hab ich mich da nicht ganz klar ausgedrückt.


    Wenn man von meiner Theorie ausgehen würde, müsste man 2 verschiedene Internetzugänge haben, so dass man 2 IP-Adresse hat.


    Da würde ein Router Wechsel sicherlich nichts bringen.


    Marcel

  • Hallo,
    also hier wird gesagt, dass man mit der gleichen öffentlichen IP über 2 PCs spielen kann.


    http://www.battlefield-x.de/forum/showthread.php?t=13443


    Vielleicht hilft der Tipp von Nero - Feste IPs vergeben ... oder vorher wurde von Portforwarding gesprochen, was aber wohl nicht nötig ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Schade, aber hätte ja sein können. Du wirst da wohl selbst weiter im Internet recherchieren und probieren müssen, denn scheinbar gibt es keine definierte Ursache für das Problem. Anscheinend soll es ja bei anderen Leuten gehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)