Bildschirm bleibt leer

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich RegMech 6.0 durchgeführt habe, habe ich wahrscheinlich was gelöscht! Jedenfalls fährt der PC mit Windows 98 hoch, doch dann erscheint die Meldung: Explorer - diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Explorere verursacht einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul EXPLORER.EXE bei 0177:00401f31


    Der Bildschirm bleibt leer und auch wenn ich die rechte Maustaste betätige passiert nix.
    Danke im voraus

  • Hi Michi!


    Kurz eine Frage: RegMech ist ein Reg Tool zur Bereinigung der Registry?
    Ich war zu faul zu googlen ;-)


    Fahr doch mal deinen PC im abgesicherten Modus hoch und mach eine Wiederherstellung der letzten Änderung mit RegMech. Falls er das kann.


    Und dann: Finger weg von solchen Programmen ;-)


    Wenn das nicht hilft, würde ich eine Datensicherung vorschlagen und eine Reinstallation von Windows.


    Marcel

  • Falls du im abgesicherten Modus nicht weiterkommst, kannst du die Registry noch über DOS wiederherstellen. Obs hilft wird sich zeigen ;)


    Vorgehensweise:


    - PC einschalten
    - solang immer auf die F8-Taste drücken, bis du in den Auswahlbildschirm kommst, wo auch der abgesicherte Modus verfügbar ist
    - "Nur Eingabeaufforderung" auswählen
    - du landest im DOS und gibst folgenden Befehl ein (LEERZEICHEN BEACHTEN!!!)


    scanreg /restore


    - Du erhältst ein blaues Fenster mit verschiedenen Daten der letzen Tage. Das sind deine Registry-Sicherungspunkte. Wähle ein Datum aus, welches kurz vor deiner Registry-Reinigungs-Aktion lag.


    Danach sollte dein PC wieder hochfahren, weil die Registry zurückgeschireben wurde (falls nur falsche Teile der Registry gelöscht wurden)


    Ich kann mich Simsus nur anschliessen. Solche "tollen" Tools machen oft mehr kaputt als gut. Wie soll denn auch EIN einziges Programm alle Porgramme der Welt kennen und wirklich nur das löschen, was wirklich überflüssig ist.


    Wenn du wirklich deine Registry aufräumen willst, dann mache es wie MS selbst es vorschlägt ;)


    http://www.gschwarz.de/tipps.htm


    Tipp: Registry entrümpeln


    Meiner Meinung nach aber Finger weg von sowas.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Backgammon_128 ()

  • Bei Rechnern, welche dem heutigen Standard entsprechen, selbst wenn sie schon 5 Jahre auf dem Buckel haben sollten, sind solche Registry-Tuning-Aktionen vollkommen überflüssig.
    Sie bringen absolut keinen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil.


    Wer als "Ottonormal-User" die Registry in Ruhe lässt, wird mit Sicherheit mehr Freude an seinem Betriebssystem haben.

  • Hi,
    danke noch mal für die Tipps, aber ich habe es doch noch geschafft den PC irgendwie zu formatieren. Ich habe vorher sämtliche Tasten gedrückt die mir in den Sinn kamen, aber der Bilschirm blieb immer leer!
    Jetzt geht´s wieder und das Programm hab ich gleich mal entfernt.
    Danke noch mal
    michi

  • Hallo,
    also wenn du meintest warum der Bildschirm leer war -lag wohl an Reg-Mech! Wenn du mich aber fragst wie ich dann doch noch formatieren konnte - weil ja GAR NICHTS ging - ich weiß es nicht mehr. Weiß nur dass ich einen ganzen Tag vor der Kiste gesessen bin bis ich es wieder halbwegs hin bekommen habe - aber ich hab ja Urlaub! :roll:
    Gruß Michi

  • Hallo,
    also wenn du meintest warum der Bildschirm leer war -lag wohl an Reg-Mech! Wenn du mich aber fragst wie ich dann doch noch formatieren konnte - weil ja GAR NICHTS ging - ich weiß es nicht mehr. Weiß nur dass ich einen ganzen Tag vor der Kiste gesessen bin bis ich es wieder halbwegs hin bekommen habe - aber ich hab ja Urlaub! :roll:
    Gruß Michi