26000 ungeschütze Elemente

  • Seit ich Spybot Search&Destroy v1.6.0.30 installiert habe, erscheint bei mir diese Meldung:

    - aber nur auf meinem Haupt- PC.
    Die Hinweise, rückgängig machen und neu aktivieren - ebenso komplette Neuinstallation blieben erfolglos.
    Was könnte es noch sein, wo die Ursache liegen?
    Wie schon gesagt - auf meinem anderen (fast identischen) PC tritt dieser eigenartige Effekt nicht auf.


    Jürgen

  • Problem gelöst- vielleicht interessiert es noch andere:
    Es handelt sich um einen kleinen Bug in Search&Destroy.
    im Pfad
    C:\ Dokumente und Einstellungen\ Administrator\ Anwendungsdaten\ Mozilla\ Firefox\ Profiles\ zeichenkette.default
    die Datei
    permissions.sqlite
    löschen.
    Dann im gleichen Pfad die Datei
    hostperm.1
    löschen und leer neu anlegen.
    (Ich habe dies mit dem Totalciommander "F4" erledigt)
    Anschließend neu immunisieren.
    Danke fürs Lesen!


    Jürgen

  • Zitat

    lässt man sich durch solche Kleinigkeiten aus der Ruhe bringen??


    Ich schon.
    Wenn die Grundlage meines Hauses, das Fundament also einen Riß hat, werde ich nervös.
    Und wenn mein Betriebssystem offensichtliche Lücken aufweist, ebenfalls.
    Werden mir solche bekannt, dann setze ich alles daran, bis ich es gefunden und behoben habe.
    Das ist zugegebenermaßen aufwändiger, als nach der "ibzehnten" unter den Tisch gekehrten Lücke auf das instabile "Windoofs" zu schimpfen...


    Nüscht für Ungut.
    Aber für mich ist ein Fehler im System eine Katastrophe.
    Ist wohl nicht die schlechteste meiner unzähligen schlechten Charaktereigenschaften!


    Jürgen

  • Zitat

    Ist wohl nicht die schlechteste meiner unzähligen schlechten Charaktereigenschaften!


    ...dann bin ich ja beruhigt... :D ...nichts für Ungut...ist halt nur ein Wert, den man in den Unterordern löschen muss...und bei einer Deinst eines Progs bleibt halt immer ein Rest auf dem Rechner...wie bei allen Rechnern...dann greift halt bei einer Neuinst das selbe Prog auf diese Daten zurück...hat nicht nur mit Windoof zu tun...


    aber gut das es auch solch denkende User gibt und diese "Probs" hinterfragen und hier posten...


    schönen Tag noch... :)