Kaspersky 2009: Upgraden oder nicht upgraden ;)?

  • Ich sehe gerade dass es inzwischen die neue Kaspersky Version gibt und soweit ich es verstehe, könnte ich mit meinem Key für die alte Version (die Version 7) auch die 2009 Version freischalten. Dachte aber ich frage mal vorher lieber, ob das Upgrade Sinn macht. Eventuell hat's ja schon wer auf dem Rechner :?:

    Dies ist das Ende des Beitrags. Hier müßte eigentlich die Signatur stehen. Tut sie aber nicht. Seltsam. Sehr seltsam.
  • Ich habe das Upgrade gemacht. Macht auf jeden Fall Sinn. Neue Version herunterladen. Alte Version über Systemsteuerung > Software deinstallieren. Bei der Deinstallation fragt Kaspersky, ob die individuellen Einstellungen beibehalten werden sollen. Das muss man mit "ja" bestätigen. Den Schlüssel findet die neue Version in der Regel von selber. Neu installieren, updaten und Neustart durchführen. Es kann auch sein, dass zwei Neustarts erforderlich sind.

  • Danke, hat wunderbar geklappt:). Hab die 2009er jetzt also praktisch noch für nen Monat kostenlos, da mein 7er Key solang noch läuft. Und die Systemsscans sind bei der neuen Version definitiv schneller als vorher.

    Dies ist das Ende des Beitrags. Hier müßte eigentlich die Signatur stehen. Tut sie aber nicht. Seltsam. Sehr seltsam.