PC aufgerüstet, Spiele hängen trotzdem

  • Hi, Leute kann mir einer sagen was mein Problem ist, und zwar habe ich meinen PC selber aufgerüstet, aber die neusten Spiele kann ich trotzdem nicht flüssig spielen


    Meine PC Daten


    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
    (Windows Vista Ultimate 64bit vision)
    4 GB DDR2 (667) Ram Speicher
    ATI Radeon HD 3450 Grafikkarte
    320 GB S-ATA II Festplatte


    Also wen ich z.B Call of Duty 4 schon auf Medium stelle fängt es an zu rucken und zucken.Kann es sein das ich ein anderen Monitor brauche ??


    Danke im Voraus

  • Hallo Max_Power,


    also an einem Monitor liegt es sicherlich nicht. Auch TFT-Monitore mit 24 ms ruckeln bei sowas nicht rede aus Erfahrung. Schaue mal bitte nach einem neueren Grafikkarten Treiber deiner ATI. Vorallem bei Vista gibt es noch diverse Probleme mit den Treiber für die Grafikkarten.


    Gruß Jan

  • Manchmal ist auch die Vista64bit Version schuld, da die Treiber meistens nur für 32bit Vista optimiert sind und die Hersteller 64bit mehr oder weniger vernachlässigen.


    Da hilft nur immer nach den neuesten Treibern zu suchen.

  • da ich es aber auch schon mit Windows XP 32bit Version das gleiche Problem hatte, weis ich keine Lösung. Ich schauch nach einem neuen Treiber, aber wen das Problem sich nicht Löst muss ich mir wohl eine neue Grafikkarte zulegen, könnte mir da einer eine Empfehlen die, die neusten Spiele packt. Wie Cally of Duty 4 oder Assassin's Creed


    Danke an alle Antworten im Voraus

  • Hi,


    also ich sehe deine Grafikkarte jetzt nicht unbedingt als schlecht an. Vorallem müsste es CoD 4 schaffen. Das Spiel verwendet zum großteil noch 2.0 Shader was nicht sehr Grafik aufreibend ist. Zumindest auf Niedrig muss deine Grafikkarte das normal flüssig hinbekommen.


    Mach doch mal bitte einen Benchmarktest mit Futuremark 3D. Da kannst du dann auch gegebenenfalls Pixelfehler erkennen die auf ein Problem deiner Grafikkarte hindeuten.


    Gruß Jan

  • hi, also ich hab jetzt den dem test mit dem Futuremark 3D gemacht und folgendes ergebniss bekommen:


    3DMark Score: P189 3DMarks
    CPU Score: 3712
    Graphics Score: 144
    Result name: Untitled
    OS: Microsoft Windows Vista
    CPU Speed: 2587 MHz
    Memory: 4096 MB


    aber ich versteh nicht ob es jetz gut ist oder nicht

  • Hi,


    solltest den Test ja mehr machen um evtl Pixelfehler zu endecken. Da ist dir ja aber anscheinend nichts aufgefallen. Da du deinen PC aufgerüstet hast nehme ich an das die Spiele vorher auch geruckelt haben? Sag mir doch mal was du für einen Monitor hast. Finde ich alles schon sehr merkwürdig. Schaue dir doch auch einmal bitte die Temperaturen der CPU und GPU an, wenn du spielst. z.B mit CoreTemp(für cpu). Bei deiner ATI müsste das im Center verfügbar sein. Ansonsten mit Everest mal schauen. Nicht das da iwas zu warm wird ;). Bin selber ein leidenschaftlicher "Zocker" und hätte Probleme bei deiner Hardware definitv ausgeschlossen. Was hast du denn aufgerüstet?


    Gruß Jan

  • hi,
    also ich hab einen AG Neovo Monitor LCD/TFT 17 Zoll,
    die Daten: Ich Kopier die Daten aus dem Handbuch von der Seite wo ich es gekauft hab.


    Panel Type
    TFT LCD

    Panel Size
    17.0" (432mm)

    Max. Resolution
    SXGA 1280 x 1024

    Pixel Pitch
    0.264mm

    Brightness
    300cd/m2 (Typical)

    Contrast Ratio
    1000:1 (Typical)

    Surface Treatments
    Hard Coating (3H), Anti-glare Treatment

    Viewing Angle (H/V)
    160°/160° (Typical)

    Display Color
    16.7M

    Response Time
    3ms (GTG)

    Frequency (H/V)
    H: 24kHz – 80kHz

    V: 55Hz – 75Hz

    Max. Pixel Clock
    140MHz

    Life Time
    50,000hrs (Minimum)

    Input
    Analog
    15-Pin D-Sub

    Audio
    Audio In
    3.5mm Audio Line-in

    Speaker
    1W x 2

    Connector
    Power
    3-Pin AC Plug

    Tilt
    Tilt
    -5° ~ +20°

    Mounting
    VESA FPMPMI
    Yes (100mm)

    Regulation Approval
    Certifications & Compliance
    UL/CUL, FCC, NOM, CB, CE, TUV/GS, GOST-R/HYGIENIC, Nordic, BSMI, EPA, TCO’03, WEEE, RoHS

    VESA
    DDC-2B, DDC-CI

    Power
    Power AC
    100 – 240V, 50 – 60Hz

    Consumption
    <42W (On)

    <2W (Stand-by)

    <1W (Off)

    Dimensions
    Net (W x H x D)
    371 x 384 x 211 mm


    (14.9" x 15.4" x 8.4")

    Packing (W x H x D)
    433 x 455 x 144 mm


    (17.3" x 18.2" x 5.8")

    Weight
    Net Weight
    4.24 kg (9.4 lbs)

    Gross Weight
    5.48 kg (12.1lbs)

    Packing
    1 Pallet
    80 Sets

    20’ Container
    800 Sets

    40’ Container
    1680 Sets


    also die Temperatur ist wen ich den PC hochfahre 45 crad und dan gleich ein Spiel starte hängt es scho, ich hab echt keine ahnung. Ich schätze aber es kann nur an der Grafikkarte oder Monitor liegen weil das andere ist ja gut gerüstet.
    Und zwar habe ich aufgrüstet eigentlich alles also hab mir mein prozessor als Tuningkit gekauft und alles andere Grafik,Ram-speicher,Netzteil selber gekauft und eingebaut.
    Was hast du für eine Grafka und laufen bei dir die neusten Spiele ?


    Danke im Voraus

  • Also Cod4 ist ein Grafikhungriges Spiel. Deine Grafikkarte ist auch bei einem 17 Zoll Monitor zu schwach um dieses Spiel in mittleren Details laufen zu lassen.


    Wer hat dir den die Karte empfohlen? Wenn du das Spiel wirklich flüssig spielen willst solltest über eine neue Graka nachdenken.


    Wann hast du die gekauft bzw. kannst du die zurückgeben?


    Wieviel Geld könntest du den auftreiben für eine andere Karte.

  • Also das kann ich definitiv nicht unterstützen!!! CoD 4 hat eine sehr gute Grafik und auch gewissen Anforderungen, aber zu beachten ist das dieses Spiel so konzipiert ist das es eben nicht so auf die Grafikkarten geht und somit auch kleinere Karten es spielbar darstellen können.


    Bsp: Ati Radeon x800 mit 256 Ram. Spiel läuft definitv ruckelfrei habe es selbst gesehen.


    Edit: Selbst hinten auf der Verpackung steht bei minimal noch die 9800 pro. Aber an deinem Monitor liegt es auch nicht mit 3 ms.. Andere Frage: Die Spiele sind aber schon legal oder?


    Was sagen die Temperature?


    Gruß Jan

  • die grafikkarte hab ich gekauft weil sie so billig im Angebot war 45€ und da steht 4.1 shadar,10.1 directX fähig, 512mb aber dafon sehe ich nix. Hatte früher ne GeForce 7600gt aber AGP, und hatte nie probleme da ich aber jetz PCI hab lläuft nix. Also für ne neue würde ich scho 150 bis 200 hinblätten hilft ja nix, dafür hab ich mir ja den neuen PC gekauft um Spiele zu zocken.
    Die Temeratur ist so 45-50
    ja das Spiel ist Origenal


    Sollte ich mir eine neue Grafikkarte hollen und ausprobieren ob mit einer anderen läuft und wen welche wäre optimal für die neuen games.


    Danke an alle die sich Zeit nehmen um zu Antworten :D

  • Also ehrlich gesagt ist die Karte gänzlich ungeeignet zum Zocken. Für dich völlig ausreichend wäre hier die neue ATi 4850. Da kannst dann auch mal nen 22 Zoll Monitor dranhängen und die läuft ohne Probleme.


    Die Karte ist bereits für knapp 140 Euro zu haben. Da brauchst die nächsten Jahre nichts machen.


    Die Shader angaben oder der Speicher mit 512MB täuschen immer die Kunden leider. Der Grafikchip auf der Karte ist zu langsam um diese Dinge auszunutzen. Da würden nicht mal 1024MB was herausreissen.