Neue Hardware gefunden

  • Servus :),


    und zwar habe ich seit langem mal wieder ein Problem mit meinem Computer. Und zwar zeigt er mir seit geraumer Zeit an das er ein neues PCI Gerät gefunden hat. In der Taskleiste kommt diese "Blase" "Neue Hardware gefunden". Das merkwürdige hieran ist aber das ich keine neue Hardware angeschlossen habe. Das einzigste was bei mir in einem PCI Slot steckt ist die Soundkarte und die funktioniert wunderbar... Als nächstes kommt dann eine Meldung mit "Fehler beim installieren der Hardware vielleicht ist sie fehlerhaft usw..." Woran kann das liegen? Habe keine Änderungen am System vorgenommen. Und wie kann ich diese sinnlose Meldung unterbinden?


    Im Gerätemanager zeigt er auch ein dickes Fragezeichen an wo hinter steht PCI - Gerät. Deinstallieren oder Deaktivieren bringt leider nichts.


    Danke schonmal für alle Antworten


    Gruß Jan

  • Moin...


    hast Du es schon mal im Gerätemanager mit "Treiber aktualisieren" probiert...vielleicht hat sich Dein Treiber verabschiedet oder ist fehlerhaft und verursacht den Fehler... :( ...wenn ja Win CD ren oder neuen aus dem Netz laden...das wäre mein erster Schritt...würde mir jetzt auf die Schnelle einfallen...


    berichte bitte... :)

  • Hallo weberchen,


    erstmal danke für deine schnelle Antwort :) Habe den Treiber meiner Soundkarte aktualisiert ändert aber nichts. Habe allerdings etwas interessantes im Gerätemanager endeckt.


    Unter dem Punkt Systemgeräte wird PCI Device nochmal angezeigt allerdings ist das Symbol davor mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Hat das etwas zu sagen?


    Gruß Jan

  • Hi Hooker,


    kommt genau das selbe. " Neue Hardware gefunden" er versucht dann iwas zu installieren stoppt aber weil er keine Software findet... Könnte es sein das der PCI Anschluss en Schaden hat und da iwelche falschen infos weiterleitet?


    Gruß Tero

  • Vermutung (sehr weit hergeholt):


    Könnte es sein, dass ein PCI-Slot dermaßen voll Staub/Dreck ist, dass da irgend etwas kurzgeschlossen ist?
    Reinige den PC mal von innen, am besten mit Druckluft aus der Dose.

  • Hallo ,


    also das halte ich wirklich für sehr weit hergeholt, da ich meinen PC alle 3 Monate einmal komplett reinige (auch innen) habe es allerdings noch nie mit Druckluft versucht werde es mal tun aber er sieht auch relativ sauber aus... könnte es nicht eher sein das er einen schaden bekommen hat? Durch was auch immer..


    Danke schonmal für weitere Antworten oder Ideen.


    Gruß Tero

  • Servus badbone,


    habe leider keine alten Treiber finden können. Werde die Tage mal meine Soundkarte in den andern Slot stecken und schauen was passiert!


    Werde mich dann wieder melden :)



    Gruß Jan

  • So,


    Soundkarte steckt im anderen Slot .. und funktioniert.. Meldung kommt immer noch?! Extrem merkwürdig... anscheinend spinnt XP en bissl .. oder was meint ihr?


    Gruß Jan

  • Ich kenne das Problem unter anderem von einem Bussines PC, den ich betreue. Bei diesem PC habe ich einen Klon erstellt von einer alten Festplatte, weil der Erhalt von Bestandsdaten sehr wichtig war. Seitdem will XP bei jedem Start die Festplatte neu einbinden. Das wird dann weggeclickt und das System läuft. Ich habe da wirklich alles versucht - die Meldung ist nicht totzukriegen. Irgendwann werde ich das Betriebssystem neu aufsetzen, dann ist Ruhe.

  • Nun gut dann werde ich mich wohl auch damit abfinden müssen ;)
    aber formatieren tue ich wegen sowas nicht. :D


    Danke für die vielen Antworten :)


    Beste Grüsse Jan :)

  • Hallo Thad,


    das mit deaktivieren habe ich auch schon getan ändert nichts. Denke Badbone hat recht ist irgendetwas mit dem System werde bald formatieren.


    Gruß Jan