NTDLR fehlt ...

  • hey,
    ich bin jetzt auch nicht wirklich ein pc freak ...
    aber ich habe mit meinem bruder eine Windows XP cd gemacht ...
    und jetzt gestern wollte ich an meinen pc dran dann kommt auf einmal die meldung : NTDLR fehlt Neustart mit Strg + Alt + Entf
    ok ...
    habe ich das halt gedrückt kam das gleiche nocheinmal
    habe ich alle cd's und disketten raus und nochmal war das gleiche ... was kann ich machen ich habe noch kurz davor einen Systemwiederherstellungs punkt oder wie das heißt gemacht weil ich etwas an meiner festplatte geändert habe.


    muss ich einfach mit der windows xp cd nochmal neu drauf machen ?
    sind dan meine ganzen dateien weg ?
    oder ist auch der systemwiederherstellungspunkt noch da ?



    danke schon mal im vorraus
    chris

  • Dieses Problem taucht auf, wenn der MasterBoot Record (MBR) nicht gefunden wird oder beschädigt ist.
    Stelle im BIOS sicher, dass dein PC als erstes vom CD/DVD Laufwerk bootet. Dann legst du deine Windows CD ein und machst einen Neustart. Beim ersten Bildschirm des Windows-Setup-Programms wählst du "R" und im nächsten Screen "K" für das Laden der Wiederherstellungskonsole. Nun gibst du folgenden Befehl ein: fixmbr
    Wenn nach dem Neustart Windows immer noch nicht startet, kannst du den Startbereich der ersten Partition neu schreiben lassen. Dazu gehst du genauso vor, wie bereits beschrieben und gibst in der Wiederherstellungskonsole folgendes ein: fixboot c:
    Wenn das auch nicht funktioniert, kannst du eine Reparaturinstallation versuchen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/E…hp?RBID=2&TID=911&URBID=5