Gelöschte Anhänge

  • Moin zusammen!


    Brauche dringend Rat!


    Und zwar habe ich seit kurzem das Problem, daß bei sämtlichen E-Mails mit Anhängen - sowohl empfangene als auch gesendete - bestimmte Dateiformate (Word, Excel, PDF, etc) im Anhang gelöscht werden. Ich bekomme dann die Meldung: "OE hat die folgenden, nicht-sicheren Anlagen aus der E-Mail gelöscht:..."


    Ihr könnt Euch vorstellen, wie ärgerlich es ist, wenn man seine kompletten Bewerbungsunterlagen online verschickt und irgendwann bei einem Blick in den Gesendet-Ordner feststellen muß: alles gelöscht! :shock: :shock: :shock:


    Hat bittebitte jemand eine rettende Idee?


    Habe übrigens Outlook Express 6, falls das irgendwie von Bedeutung ist...

  • Hallo, ich nochmal!


    Kommando zurück, habe gerade den Fehler gefunden. :oops: War nur ein kleines Häkchen an der falschen Stelle. Hab allerdings keine Ahnung, wie das da hin gekommen ist. Ich war's jedenfalls nicht... :roll:


    Also nix für ungut...

  • Öffne OE6, gehe auf "Extras" > "Optionen" > "Sicherheit" und entferne das Häkchen bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen"
    Dann sollte es mit deinen Anhängen eigentlich wieder gehen:



    Edit: während ich am Screenshot gebastelt habe, hast du die Lösung schon selber gefunden. Auch gut.