Bei Vista DHCP einstellen aber wo ?

  • Moinsen Männer.


    Ich möchte überprüfen ob mein DHCP an oder aus ist.


    Weil ich habe ne Nintendo Wii und wollte mit dem in Netz und habe mir dazu ein USB Adapter gekaudt wo iich ein NetzwerkKabel anschliesen kann.


    Ich bekamm immer eine Fehler Meldung und wusste nicht was die bedeutet also habe ich mich Schlau gemacht.
    Ich habe immer gelesen das DHCP aktiviert sein soll aber ich finde nirgendwo diese Einstellung nur DNS-Server ect.


    Also meine frage wo kann ich DHCP einstellen oder überprüfen?


    Danke.


    Mfg Krypto

  • Gehe zu Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste und schau mal nach, ob der Dienst "DHCP-Client" auf "automatisch" eingestellt ist.
    Der Dienst ist von folgenden anderen Komponenten abhängig:



    Eventuell wird die korrekte Ausführung aufgrund der Abhängigkeiten durch eine Firewall behindert.