Druckerproblem (RPC Server)

  • hi leute. bin hier auch neu =)
    also ich hab ein sehr großes problem. naja zumindest eins, das sehr schnell gelöst werden muss. mein drucker hat immer wunderbar funktioniert aba vor 2 tagen hat da etwas den geist aufgegeben. und zwar ist es wieda dieses RPC-Server problem. ich möchte etwas drucken aba der pc sagt mir jedesmal dass ich kein drucker installiert habe. hab schon den drucker neu installiert aba es funzt einfach nicht. und wenn der pc nach dem hochfahren den drucker findet (usb) dann zeigt er mir kurz darauf:


    beim installieren ist ein fehler aufgetreten, der RPC server ist nicht verfübar.


    den RPC locator neustarten hab ich schon probiert...geht nicht. und remoterozeduraufruf kann man bei mir weder neustarten noch beenden. das selbe auch bei DCOM sever prozessstart. helft mir ma pls schnell weiter. ich MUSS den drucker wieda benutzen können -.-



    Moderatoren-Info: Für ein neues Thema bitte immer einen neuen Thread in der passenden Rubrik eröffnen!

  • Hi, versuche die 3 Dienste die mit dem RPC Locator zu tun haben neu zu starten, danach den PC neu starten und noch mal probieren. Außerdem gibts massig Infos über Google wenn Du "RPC Locator nicht verfügbar" eingibst. Folgendes ist zwar auf englisch aber vielleicht hilfts auch bei Dir ansonsten einfach nach und nach die Tipps bei Google, also die Links mal durchgehen ung ggfs. ausprobieren, klappts dann immer noch nicht, meld Dich noch mal, hier der engl. Link für einen HP Drucker:



    http://h10025.www1.hp.com/ewfr…duct=90809&dlc=de&lang=de


    viel Erfolg


    ciao Celia