Trouble mit Microsoft Word 2002

  • Hallo,


    ich habe das Betriebssysten XP und u.a. eine Softwaer Microsoft Word 2002 (im Jahre 2006 gekauft !!).


    Zum Öffnen und Schließen einer Vorlage (z. B. eines Schreibens) wird sehr lange Zeit benötigt. Ich vermute, daß das mit den Updates von Microsoft zusammenhängt (im Jahre 2006 hatte ich ein ähnliches Problem mit Word1998 und habe daher im Jahre 2006 die (alte) Version 2002 kaufen müssen). D.h., Microsoft zwingt seine Kunden ständig neue Programmversionen zu kaufen. Ist dem so ?


    Der Antivir-Durchlauf, Löschen und Neuladen des Programms, die Defragmentierung und Datenträgerbereinigung bringen nichts. Was müsste ich tun, damit die Vorlagen wieder schnell geöffnet und geschlossen werden ?


    Mit besten Grüßen
    W. Hänel
    Dr.W.Haenel@t-online.de

  • Hallo,


    Word 2002 ist nicht Teil von Office XP. Trotzdem habe ich den Download vorgenommen – mit der Meldung am Ende, dass ich diesen Service Pack 3 bereits habe. Um sicher zu sein, habe ich die CD-Version Microsoft Word 2002 deinstalliert. Es Verblieb dann nur die kümmerliche Version für WordPad-MEC-Anw.. Also habe ich meine CD-Version wieder geladen und alles ist beim alten: Öffnen einer Vorlage 20/25 Sekunden und Schließen 15/20 Sekunden – das nervt !


    Was nun ?


    Mit freundlichen grüßen
    W. Haenel

  • Hallo
    Vorab vielen Dank für die beiden obigen Tipps. Ich habe verschiedene Änderungen probiert (u.a. Schriftarten reduziert), der Speicherplatz ist ausreichend. Es hat sich aber leider nicht viel geändert. – Was nun ? Ich glaube immer noch, daß durch das Updat des Betriebssystems XP von Pack 2 auf Pack 3 die Software Word 2002 Probleme bekommen hat.


    Mit freundlichen Grüßen
    W. Hänel

  • Ich habe seit ein paar Tagen auch das SP 3 und kann keine Probleme feststellen. Ich kann aber nicht ausschliessen, dass bei anderen Systemen nach Installation von SP 3 nicht alles zu 100% funktioniert. Das kommt auch auf den Zustand des OS an. Am besten fährt man mit dem Erstellen einer Slipstream CD/DVD, um SP 3 einzubinden und setzt dann das System neu auf. Auf diese Weise bekommt man eine saubere Installation.
    Edit: hier noch ein anderer Microsoft Link zu Word 2002 Problemen
    http://support.microsoft.com/p…id=490&aid=1&GSA_AC_More1

  • Leider haben die letzten Empfehlungen auch nichts gebracht und die Formulierung „Am besten fährt man mit dem Erstellen einer Slipstream CD/DVD, um SP 3 einzubinden und setzt dann das System neu auf. Auf diese Weise bekommt man eine saubere Installation.“ verstehe ich leider nicht. Sofern sich das in eine ausführbare Laiensprache übersetzen ließe, würde ich es damit gern auch einmal versuchen.


    Mit besten Grüßen
    W. Hänel