Problem mit T-Online / Outlook Express

  • Hallo,
    seit heute Morgen kann ich keine mails mehr abholen/versenden (t-online, Outlook
    Express.
    Es kommen diese beiden Fehlermeldungen:


    Der Host "mailto.btx.dtag.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des
    Servernamens. Konto: 'pop.btx.dtag.de', Server: 'mailto.btx.dtag.de', Protokoll: SMTP,
    Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11004, Fehlernummer: 0x800CCC0D


    Der Host "pop.btx.dtag.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des
    Servernamens. Konto: 'pop.btx.dtag.de', Server: 'pop.btx.dtag.de', Protokoll: POP3, Port:
    110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D


    Ich habe seit gestern nichts verändert, die Einstellungen in OE sehen aus wie immer,
    Virenscannen negativ.
    Hat jemand eine Idee? Wäre schön - Danke!
    Lena

  • Moin...


    könnte daran liegen...schalte Norton mal ab und Du wirst sehen, das es wieder funzt... :) ...welche Version ist es denn??...es sieht ganz so aus, als ob irgendwelche Pots gesperrt...wenn es die Neuste ist, musst Du Dich mal an Symantic wenden...hatte ich schon öfters bei Kunden...könnte aber auch ein Serverprob sein...glaube ich aber nicht...vllt 5%...


    berichte doch bitte...

  • Hallo weberchen,
    ich habe NAV (2004) deaktiviert und zusätzlich die E-Mail-Überwachung ausgeschaltet, dann Neustart - keine Änderung. Ich erinnere mich, dass gestern die neuen Virendefinitionen kamen, als ich gerade ins Postfach wollte. Das ist aber schon oft passiert, da NAV am Donnerstagmorgen den Internetzugang braucht, und den schaffe ich gewöhnlich erst, wenn ich an die Post will. Danach ging es gestern aber nicht mehr, und es kam die bekannte Meldung. Bei NAV sieht dagegen alles o.k. aus.
    Gruß, Punkt1

  • Ich habe soeben eine Mail vom T-Online Service bekommen, in der man mir mitteilt, dass die alten E-Mail-Server am 20.4. abgeschaltet wurden. Ich hatte allerdings gestern schon mal auf popmail.t-online.de umgestellt, es hat aber nichts gebracht. Also neuer Versuch, jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt.
    Danake und Gruß, Punkt1/Lena

  • Jetzt muss ich doch noch einmal um Hilfe nachfragen. Erst großes Aufatmen, meine Post kommt wieder an, nachdem ich auf die neuen Servernamen umgestellt habe. Aber: ich kann keine Post verschicken, denn dann kommt das:


    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "xxxx". Betreff 'Test', Konto: 't-online.de', Server: 'smtpmail.t-online.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 5.7.0 Authentication required.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78


    Nataürlich habe ich an allen anderen Einstellungen nichts geändert, meine E-Mail-Adresse ist eingetragen und funktioniert auch bei t-online/webmail. Die Post an diese Adresse kommt ja auch an.


    Und noch etwas: Wenn ich in OEx an mein Postfach will, wird stets ein Passwort gefordert. Das war bisher nicht, brauche ich als Alleinbenutzer auch nicht, ist unheimlich lästig. Ich finde aber nicht die Möglichkeit zum Abstellen.


    Wenn Ihr mir nochmal helfen könntet - danke im voraus :) !
    Punkt1

  • Mein Problem hat sich erledigt, nachdem ich auf die Seite "Hilfe & Service" von T-Online gestoßen bin. Kann ich nur empfehlen für T-Online-Benutzer: Ich habe, trotz Samstag, schon nach wenigen Minuten die Lösung von T-Online bekommen. Das ist doch mal was!
    Hier allen herzlichen Dank für Tipps und Hilfe :)
    Punkt1

  • Hi!


    Besten Dank für die Info.


    Wenn ich den Verlauf richtig verfolgt habe, war trotz der Server Umstellung keine Besserung gewesen.