suche Tool zum text ersetzen

  • Hallo,


    ich suche ein Tool/Texteditor, womit mit man in mehreren Textdateien gleichzeitig eine bestimmten Text ersetzen lassen kann.
    Und es muss das Ersetzen von mehreren Zeilen unterstützen.



    das beste was ich bisher gefunden habe ist Textpad, das kann aber nicht mehrere Zeilen ersetzen

  • Es heisst "Ultraedit32" soll das können. Genau sagen kann ich es dir aber auch nicht.


    Wie wäre es denn mit einem Maus/Tastaturprogramm, wo du dir einen wiederkehrenden Ablauf schreibst, der dir dann automatisch deine Dateien umschreibt?


    Ich habe ein Mausprogramm mit dem ich mir schon sehr viel nervige Arbeit erspart habe, allerdings ist das nur ein Mausprogramm und da wird das schon alles recht schwer. Mit einem Maus/-Tastatur-Recorder geht da bestimmt einiges besser.


    Kleines Beispiel: Ich sollte alle Emails meines Chefs aus der T-Online-Software Version 4 (man beachte die aktuellen Stand des Systems :lol: ) als EML sichern. Nur leider kann man das nicht mit "alle Emails markieren + sichern" machen. Jede Email muss geöffnet und dann einzeln gespeichert werden. Daher hab ich eine Routine mit meinem Mausrecorder aufgenommen und saß dann bestimmt 2 Stunden vor dem PC und hab zugesehen. ... Email öffnen -> Speichern unter -> EML-Format -> Speichern -> email schliessen -> Scrollbalken 1 nach unten -> Email öffnen -> Speichern unter -> EML-Format -> Speichern -> email schliessen -> Scrollbalken 1 nach unten -> Email öffnen -> ..... :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ja, das "Suche und ersetze"-Spiel geht leider nur bedingt.


    Wobei aber bei fest definierten Zeilen so ein Maus/Tastaturrecorder gut funktionieren könnte. Unter dem Motto:


    Mit der Tastatur 6x Pfeil nach unten - Text mit Shift + Pfeiltaste markieren - Text aus Zwischenablage ersetzen ........


    Nur so eine Idee, falls das Programm doch nichts taugt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke für den Tipp, ist aber wohl nicht das richtige für mich
    Ein Editor scheint das ja nicht zu sein, mehr ein Plugin oder sowas (jedensfalls hab ichs nicht geschafft ein Programmfenster zu öffnen.
    Dann scheint mir das nur ein Autotext-Assistent zu sein.
    Und ein Fehler bei der Installation kam auch noch.

  • Hallo,
    da ich momentan unsere Homepage umstelle und dazu PHP-Anweisungen brauche, muss ich in allen Seiten die Links ersetzen. Sehr aufwendig bei 210 Unterseiten :lol:


    Ich hab ein Tool gefunden, mit dem man Suchen und gleichzeitig Ersetzen kann.


    http://www.inforapid.de/html/suchenersetzen.htm


    Funktioniert sehr gut, ist kostenlos und die Verbreitung ist Programmiererseitig sogar sehr erwünscht, daher mache ich mal Werbung


    Download
    http://www.inforapid.de/html/seladen.htm


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke für den Tipp,
    mir reicht glücklicherweise das InfoRapid und erspart mir extrem Zeit ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)