IDE Controller will dauernd Treiber haben

  • Ich habe für einen Freund einen neuen PC gebaut. Da der PC in einer Videothek mit Verleihsoftware genutzt wird, habe ich die alte 40 Gb Samsung Platte mit XP pro mit eingebaut. Als zweite Festplatte habe ich eine Seagate mit 250 Gb verbaut. Danach alle XP Updates gemacht, die zweite Festplatte geteilt und die alte Festplatte geklont auf die Neue. Danach die alte Festplatte ausgebaut und vom Klon gestartet, was auch einwandfrei klappt. Jetzt möchte aber der Hardwareassistent dauernd Treiber für die neue Festplatte installieren und ich habe im Hardwaremanager ein gelbes Fragezeichen hinter dem IDE Controller. Spielt man dann den Assistenten durch, findet er keine Treiber. Die Festplatte funktioniert aber trotzdem. Motherboard ist ein Asrock 4CoreDual-SATA2 mit den aktuellsten Chipsatztreibern. Wie bekomme ich die nervige Meldung weg?

  • Nachdem ich mit Google nichts vernünftiges zu diesem Thema gefunden habe, habe ich auf diesem Business PC jv16 installiert, die Registry aufgeräumt und der Fehler ist weg. Wie das jetzt genau passiert ist, weiss ich leider nicht.