Windows Media Player unter Vista

  • Hallo Zusammen,


    nach tagelangen Recherchen im Internet bezüglich meines nachfolgend beschriebenen Problems, hoffe ich nun auf Hilfe von euch!


    Wie ich gesehen habe, hat hier schon jemand gepostet zu genau dem selben Thema. Allerdings eine Lösung kam wohl nie zu Stande.


    Das Problem wie bei Wincall besteht wie gesagt bei meinem Samsung R 60 Aura mit Vista un WMP auch. Ich kann eben keine video unter http://www.rtl.now.de abspielen. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.


    Ich sag euch allen schon mal DANKE vorab!
    Anbei die Problembeschreibung von Wincall vom 18.02.:



    Hallo,


    ich bin neu hier und mit meiner wenigen Computerweisheit total am Ende...


    Ich versuche nun schon seit einer Woche im Internet auf rtl-now.de z.B.,
    diverse TV Sendungen zum Laufen zu bringen.


    Der Windows Media Player 11 ist für das Abspielen zuständig. Er machts aber nicht und bringt nur ein ziemlich "sinnfreie" Fehlermeldung, die wie
    folgt lautet:


    Windows Media Player kann kein Element der Wiedergabeliste wiedergeben. Informationen zum Problem erhalten Sie, indem Sie auf der Registerkarte "Aktuelle Wiedergabe" auf das Symbol klicken, das im Listenbereich neben den einzelnen Dateien angezeigt wird.


    Ich kann damit nichts anfangen und habe versucht anderweitig eine Lösung zu finden.
    Ich habe mir Hotfix runtergeladen, ich hab diverse Häkchen gesetzt und wieder entfernt, habs auch mit nem Codakpack versucht. In Foren hab ich
    herum gestöbert, das ein oder Andere Mal hab ich sogar eine Ähnlichkeit zu meinem Problem feststellen können, aber nie hab ich auch nur den Ansatz einer Lösung gefunden.


    Ich habe nur heraus gefunden, dass man bei Vista den WMP 11 nicht deinstallieren kann. Ziemlich frech und dreist, aber davon mal abgesehen
    bin ich nun gezwungen mich damit herum zu ärgern.


    Ich kriegs einfach nicht hin. Ich kann dem zu spielenden Video auch nicht
    sagen,es soll sich nen anderen Player suchen.
    Ich habe verschiedene Player auf meinem Rechner. Ich weiß nicht, ob sich da was behindert, aber auf meinem XP Rechner funzt das alles einwandfrei. Da hab ich aber auch keine WMP 11.


    Ich hoffe wirklich inständig hier einen oder gern auch mehrere kluge Köpfe zu finden, die sich meinem Problem annehmen und mir vielleicht doch noch einen Lösungsweg nennen können.


    Lieben Dank schon mal im Voraus und viele Grüße.
    wincall


    i

  • Genau dieses Update habe ich gedownloadet und beim installieren hieß es dann: für ihre Version nicht notwendig bzw. gültig.


    Na so was!? Genau das Problem hatte ja auch schon mein Vorredner.


    Was soll ich denn nur machen???