PC fährt runter

  • Hallo


    Ich hab hier noch nen Rechner stehen, von dem ich die Festplatte ausbauen wollte, um sie in meinen jetzigen zu bauen, wenns passt.


    Nun ist es aber so, dass der "Alt"Rechner regelmäßig runter fährt bzw ausgeht und neu hochfährt. Das passiert mit Internetzugang und ohne, ob Programme auf sind oder nicht. Ich konnte jedenfalls bisher keinerlei Zusammenhänge zu irgendwas finden. Es gibt auch kein piepen oder sonst was.


    Nun hatte ich gelesen, dass man das neustarten verhindern könnte um einen Bluescreen zu bekommen. Hab also auch das probiert, aber obwohl das Häkchen weg ist, fährt er trotzdem allein wieder hoch.


    Was könnte ich noch probieren ohne das ding zu entsorgen? Ist die Festplatte evtl kaputt?

  • Wenn die CPU (der Prozessor) überhitzt, schaltet er auch einfach den PC ab und startet neu (jedenfalls moderne Prozessoren machen das so)


    So einen Fehler zu finden ist recht schwierig und hat meist nichts mit Software zutun, aber schau bitte wie empfohlen mal in der Ereignisanzeige nach, ob dort Fehler stehen, die im besten Fall kurz vor dem Absturz auftauchen. (sieht man anhand der Zeit)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also die einzige Nummer die dort steht ist 0x8007043C aber das nur einmal (wobei er gestern beim suchen sicher 10 mal ausging)


    Was sie bedeutet sagt mir Microsoft nicht (oder ich bin zu doof das zu finden :-()


    Werd mal schauen, dass ich Einzelteile austausche und nach dem Ausschlußverfahren vorgehen. In der Hoffnung das ich den Fehler irgendwann finde

  • 0x8007043C steht für ERROR_NOT_SAFEBOOT_SERVICE
    Es ist in der Tat schwierig, zu dieser Fehlermeldung etwas Vernünftiges zu finden. Die Tendenz der verschiedenen Threads zu diesem Thema deutet auf einen Virus hin, sofern es sich um XP handelt, oder steht im Zusammenhang mit Servicepack 1 für Vista.

  • Hey hab auch ein Problem mit meinem LapTop Amilo Notbook.


    Ich habe Windows XP vor 3 Tagen neu Installiert vorher die Platte Komplett Formatiert wie sonst auch.


    Jetzt habe ich das Problem das der LapTop nach schätzungsweise 20 Minuten ausgeht leider verpass ich das immer ob er Runterfährt oder einfach abstürzt.


    Ich lass schon immer Xenorate Media Player nebenbei ohne Music an da dieses Programm das Herrunterfahren verhindert wenn man es nicht Manuell ausschaltet.


    Wenn ich allerding am PC arbeite bleibt er auch an.


    DIe Dinge wie nach so und so viel Minuten Festplatte ausschalten oder in der Standby Modus wechseln sind ausgeschaltet.


    Was kann das sein?

  • Hallo sorry für die später rück Antwort^^


    Also Lamper leuchten nur zwei einmal die für den Betried und einmal die wenn der LapTop läd arbeitet etc. also ganz normal.


    Der Lüfter bzw. die Lüfter laufen alle nur der standart Lüfter etwas lauter aber schon seit 1/2 Jahr wegen Staub ich habe den schon öfters gereinigt bringt nix mehr der Staub ist raus aber er ist lauter aber der LapTop ist ja schon bald 5 Jahre alt.


    Mir ist aufgefallen wenn ich den LapTop in den Silent Modus schalte dann wird der leiser und stürzt nicht ab bzw. geht nicht einfach aus.


    Wozu dieser Modus ist außer das der LapTop leiser wird weiß ich nicht und ob dieser Betrieb irgendwas beeinflußt kein Plan :)

  • erstmal was vorweg:
    gewöhne dir ein paar Satzzeichen zu setzen, das grauenvoll zu lesen


    wenn ich das richtig verstanden habe (vorrausgesetzt du hast meine Fragen überhaupt beantwortet), dann fährt der nicht runter sondern stürtzt ab.
    Wahrscheinlich bei einem Prozess der ausgeführt wird, wenn der Computer lange nichts mehr gemacht hat, vielleicht wenn er versucht in den Bildschirmschoner zu gehen oder in den Standby oder was ähnliches