CD lädt nicht richtig

  • Hallo,


    ich habe eine CD „Das Telefonbuch“ bei Vobis gekauft (Datenstand Herbst 2007) und dort getestet. Im Gegensatz zu meiner alten CD „Powerinfo und zurück“ funktioniert die neue auf meinem PC mit dem Programm Window XP nicht.


    Wenn ich direkt von der CD aus arbeiten möchte verschwindet das Bild und nichts passiert. Wenn ich die CD auf meinen PC lade, so erscheint beim ersten Start die Meldung: 0xc0150002 . Ich kann dann nur „ja“ drücken und alles ist weg.


    Mehrere Versuche blieben erfolglos.


    Danach habe ich eine Testversion (für 30 Tage) „Das Telefonbuch“ direkt auf den PC von http://www.telfoncd.de heruntergeladen. Diese Version funktioniert – aber nur für 30 Tage.


    Was müsste ich tun, damit die gekaufte CD bei meinem PC auch funktioniert bzw. von meinem DVD-RW Laufwerk richtig eingelesen wird ?


    Mit besten Grüßen
    W. Haenel
    Dr.W.Haenel@t-online.de

  • ... und auf einem anderen PC mit WinXP funktioniert die CD?


    Solche Fehler können an einer defekten CD liegen. Vielleicht ist auch dein Laufwerk leicht defekt und liest die CD nicht richtig.


    Teste bitte mal die CD auf einem anderen PC, damit du diese Fehlerquelle ausschliessen kannst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Nachtrag: zum Fehler "0xc0150002" hab ich viele Initialisierungs-Fehler für Software gefunden und das kann auch auf einen Defekt deines Betriebsystems hinweisen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Private Nachricht:


    Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis. Vobis hat mir die CD noch einmal umgetaucht, und jetzt funktioniert es.


    ------------------------------


    Problem gelöst, die CD war Schuld.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Gern geschehen.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)