HAbe keine Zugriffsrechte auf Dateien, obwohl ich die Rechte

  • Also: Ich habe eine Slave-Festplatte, auf der bis vorgestern "Eigene Dateien" zugewiesen war. NUn musste ich aus diversen Gründen Die Masterplatte formatieren und Xp Pro Sp2 neu installieren. :?
    Seit dem fehlen mir logischerweise die zugriffsrechte auf diese ehemals eigenen Dateien! Dass das daran liegt, dass die Sicherheits-ID anders ist und deshalb der Zugriff verweigert wird ist mir auch klar. Nun habe also unter Ansicht in den Ordneroptionen auf "Einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)" das Häkchen weggemacht und dann mit rechtsklick auf den Ordner eigene Dateien und Eigenschaften den BEsitz übernommen!
    bis hierhin-kein Problem.
    Aber: (!) ich seh was so in dem Ordner drin ist und kann da auch rumgucken, aber wenn ich eine datei, bsw. ein Mp3 abspielen will geht das nicht. Auch kopieren oder löschen ist nicht möglich. Heißt: Keine Recht zum ändern/lesen etc.:oops:
    Muss ich jetzt jedes einzelne Lied (über 3000) mit rechtsklick>eigenschafen>sicherheit ändern, damit ich das kopieren und/oder wiedergeben kann???? so dauert es ja ewig, wenn ich meinen Mp4-Player akutalisieren will! Ich wollte alles im Ordner Musik in einen neutralen Ordner kopieren, auf den jeder einfach Zugriff hat! so, wie auf einen USB-Stick!
    gibt es eine Software, die Die zugriffsrechte überragen kann, und zwar nicht nur für Ordner, sondern auch für sämtliche enthaltene Dateien!?!???
    oh bitte..
    bitte strafe mich nicht und lass mich nich über 3000 mal rumklickne müssen! das wären um die 10.000 Klicks oder mehr bis alles feddich is!
    es muss doch sowas gehen!
    und wenn es geht muss es nämlich auch schnell gehn..
    hier auf dieser seite und sosnt mit google find ich nix! bitte helf mir!
    vielen dank für antworten im vorraus
    lg, toxic :roll:


    PS: mit FaJo XP FSE klappt das nicht! das nimmt einen ja nur den langen weg mit den rechtsklicks und so weiter!

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • :( das klappt auch!
    wie gesagt, ich weiß ja worans liegt! wen ich jedesmal mit rechtsklick auf die datei>eigenschaften >sicherheit und dann bei sicherheit meinem namen hinzufüge, DANN klappt das..
    und im im abgesicherheiten modus mit dem administratorkono ist das genau das gleiche, wie one abgesicherten als admin uind auch sogar ohne abgesihcherten als normaler user..
    übrigens: ich wollte meine gesamte festplatte restlos formatieren (die master), weil beim start inzwischen bei der betriebssystermauswahl das drei mal da steht und der fährt so richtig assozial hoch..
    aber dazu bräuchte ich die slve, um wichtie dateien drauf zu speichern aber ich muss erst in bischen herumverschieben und so..
    aber ich kann ja so anscheinend nichts mit den mp3's anfangen :cry:

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • Wenn das beim Start drei mal dasteht, hast du das Betriebsystem insgesamt drei mal installiert, ohne vorher die jeweiligen Betriebsystempartitionen zu löschen. Das du unter diesen Umständen Probleme hast, deine alten Dateien zu erreichen, ist kein Wunder. Jetzt solltest du halt wissen, unter welcher der drei Möglichkeiten du deine Dateien angelegt hattest.
    Mit Knoppix hättest du auch eine Möglichkeit, die Dateien zu retten.
    http://www.knoppix.org/
    Ich würde XP ganz neu installieren und während des Setups die vorhandenen drei Systempartitionen löschen.

  • naja das ist ganz schön unlogisch an der ganzen festplatte.. deswegen will ich dir ja ganz formatieren!
    also ich hab das eigentlich IMMER nur in der c partition installiert und so...und auch nur das oberste system funktioniert.. bei den andren geht der pc einfch wieder aus...
    und ich hab linux original und kostenlos bestellt aus dem internet auf cd und das schon mal installiert gehabt und das hat mir alles andere als gefallen (linux Ubunto ) :P
    deshalb wollte ich wieder zurück zu Xp.. darum hab ich dann einfach die partition gelöscht, auf der ich linux installiert hatte (mit partition magic 7 von Xp aus)
    und das is/war die wurzel allen übels. beim start stand dauernd "GRUB loading Error17 oder Fehler 17" ... und ich hatte keine ahnung wie man GRUB neu installiert, also hab ich windows xp neu installiert... seit dem stehn da drei betriebssysteme (3X XP Pro und nur das oberste funzt) und ich hab keine rechte mehr, das heiß ich darf die lieder (komischerwiese bei allen anderen sachen (bilder,videos,...) geht das) nicht mal lesen.. ich kann halt nur sehen dass noch alle da sind. :-(


    und ich hab keine lust knoppix jetzt extra bestellen zu müssen! und der download is ja über 700mb groß und ich habe standortbedingt nur isdn...
    aber wenn ich das jetzt herunterlade, was bringt das dann? und wie kann ich die dann brennen, sodass sie bootfähig ist? einfach die iso-datei auf die cd koperen!?

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • Mit einer Knoppix Live CD kannst du deine Daten retten. Das Knoppix wird von CD gebootet.
    Ich stelle einen Screenshot von einer XP Installation rein und erklär dir, was du bei einer Neuinstallation beachten musst.

    Wenn du bei der Installation den oben abgebildeten Bildschirm erreichst, musst du alle aufgelisteten Partitionen löschen!
    In dem weiss umrahmten Kasten werden deine vorhandenern Partitionen aufgelistet.

  • ja, ich weiß wie die installation aussieht und wie das alles geht, aber wie hilf mir das bei der "rettung" der daten, wobei die daten alle heile sind, ioch nur nich auf sie zugreifen darf..!?

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@
  • ib dus glaubst, oder nicht.. von diessen microsoft supporseiten hatte ich schon gelernt, den besitz zu überhnehmen... aber das hat unlogischerweise überall geklappt, außer beim ordner eigene musik! jetzt hab ich das nachdem du das gesagt hast noch mal genau so noch mal gemacht, bloß noch einen benutzer hinzugefügt (und dabei den namen des kontos benutzt, mit dem ich eingeloggt war/bin) und dann hats gefuntzt :shock: :shock: :shock: :shock:
    ich raff das nicht.
    naja nun werde ich das n bissel rumverschieben etc und dass die erste platte vollkommen leer räumen.


    weißt du wie assozial mein pc im moment hochfährt? :lol: ich mach den an, dann komm ganz normal das BIOS und zeigt so, was es erkennt, dann wird der bildschirm dunkel und bleibt dunkel.. über ne halbe minute oder so. dann kommt das XP-Logo für vielleicht maximal 5sekunden und dann die willkommensseite .
    total krank oder?
    naja...
    vielen vielen dank für die mühe und so :)

    Falls mir jemand ne gute interne SATA1-Festplatte empfehlen kann oder ne gute Grafikkarte bis 130EUro, soll er das tun ;) Auch ruhig gebraucht @_@