Installation der Fritz Box nicht möglich

  • hallo,
    Musste auf meinem Laptop Windows XP pro neu installieren - richtig neu auf neu erstellter Partition.
    Wenn ich jetzt die Installations-CD der Fritz-Box einlege und Setup starten möchte, erhalte ich den Hinweis: bauen sie den Controler ein und starte sie den PC neu.Anschließend kann ich nur noch das Setup abbrechen. Ich hab aber gar nichts ausgebaut und vor Neuinstallation von Windows funktionierte alles. Im Gerätemanager finde ich bei Netzwerkadaptern: FritzWeb DSL PPP, Intel Wireless...Connection und ...PCI-E Gigabit Ethernet Controler. Wenn ich die Fritzbox über USB einstecke, erhalte ich ein USB DSL Device, welches sich aber nicht Installieren lässt. Wers kennt: soll nach einem Treiber gesucht werden... Abschluss der Installation nicht möglich....
    Wenn ich die Windowshilfe bemühe, komme ich soweit: ein COM-Anschluss ist deaktiviert, diesen soll ich aktivieren. Im Gerätemanager sind aber gar keine COM-Anschlüsse vorhanden.
    Was kann ich noch tun, damit die Box als DSL Modem erkannt wird?
    Noch Angaben erforderlich?
    Bin Dankbar für jeden Hinweis.

  • Problem wahrscheinlich gelöst, hatte nur noch keine Zeit mich praktisch damit zu beschäftigen. Das Problem saß wie in so vielen Fällen vor dem PC und die Ursache war so banal, das andere User daraus nichts lernen können.