Drucker Problem

  • Hallo PC Helfer


    ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt obwohl ich nur unzureichende Infos geben kann. :?
    Habe meiner Mutti ein altes Notebook von mir gegeben mit XP Home SP2 damit Sie auch ins Internet kann. Nun hat Sie sich auch einen Drucker gekauft so einer der auch scannen und kopieren kann, nur weiß ich nicht die Marke. Sie schreibt mir, das wenn sie etwas drucken will, jedes Mal ein Onkel was sagt z.B. Druckvorgang wird gestartet oder ist beendet u.s.w.
    Das ist aber auch sehr störend und da sie nun mit PC & CO noch nicht viel Erfahrung hat, erschrickt Sie so was. :o Gibt es eine Möglichkeit diese nervigen Sprüche abzustellen? Da ich Ihren Drucker nicht kenne wäre ich über jede Hilfe dankbar.
    Gruß Kerstin

  • Ja gut, aber ohne Angabe des Druckers kannst du keine genauen Antworten erwarten, oder? ;)


    Sicher wurde bei der Druckerinstallation eine Software installiert, die jetzt rechts unten im Systray mitläuft. Dort kann man entweder per Doppelklick oder "rechte Maustaste" auf irgendwelche Einstellungen zugreifen und in diesen Einstellungen / Optionen / Konfiguration ... oder wie auch immer es dort heissen möge, gibt es bestimmt eine Option um den Sound abzustellen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke dir Back,
    da wir am nächsten Wochenende zu Besuch bei meinen Eltern sind werde ich mir das persönlich ansehen und kann dann evtl. das Problem beheben. Hatte bisher noch nie so einen Drucker der da irgendwelche Kommentare abgibt. :wink:
    Aber werde das schon in den Griff bekommen. :D
    Gruß Kerstin

  • Kein Problem,
    ich hoffe mein Vorschlag hilft.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)