Pinball Game von Windows XP

  • Habe gerne das zu Windows XP gehörende Pinball Game gespielt, mußte es aber nun nach einer ständigen Fehlermeldung deinstallieren (so gut das halt ging, da nirgendwo ein Deinstallationshinweis zu finden war). Möchte es nun wieder downloaden, weiß allerdings nicht wo. Die einzige Information die ich habe ist die des Herstellers Cinematronics. Kennt jemand einen Link wo ich das Spiel finden kann?

  • Da es sich um eine Windowskomponente handelt, muss das Spiel auf der WindowsCD sein. Öffne mal Systemsteuerung/Software: Windowskomponenten hinzufügen/entfernen. Hier unter Zubehör/Spiele Pinball auswählen und ok. klicken, eventuell wirst du aufgefordert die CD einzulegen.
    Wenn der Eintrag Pinnball nicht vorhanden ist, dann im Windowsordner/inf (ist ein versteckter Ordner) die Dadei sysoc.inf mit einem Texteditor öffnen, den Eintrag HIDE bei Pinnball löschen aber das Komma davor und dahinter stehen lassen. Die Datei wieder speichern. Jetzt sollte der Eintrag Pinnball bei den Windowskomponenten sichtbar sein und du kannst nachinstallieren.

  • Danke für die schnelle Antwort. Vermutlich hab ich mit meinem Deinstallationsversuch des Pinball Games einiges durcheinandergewirbelt, denn wenn ich nun auf Windows Komponenten hinzufügen/entfernen gehen möchte, erscheint sofort ein Fenster mit dem Hinweis "Windows XP Setup: Die Informationsdatei pinball.inf konnte nicht geöffnet werden. Setzen Sie sich mit dem Systemadministrator in Verbindung. Fehlercode: 0x2 in Zeile 2088999592". Dann erscheint ein weiteres Fenster: "Windows XP Setup: Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden".


    Die Windows XP Product Recovery CD-ROM habe ich vorhin hervorgeholt...

  • "Murphy" schrieb:

    Danke für die schnelle Antwort. Vermutlich hab ich mit meinem Deinstallationsversuch des Pinball Games einiges durcheinandergewirbelt, denn wenn ich nun auf Windows Komponenten hinzufügen/entfernen gehen möchte, erscheint sofort ein Fenster mit dem Hinweis "Windows XP Setup: Die Informationsdatei pinball.inf konnte nicht geöffnet werden. Setzen Sie sich mit dem Systemadministrator in Verbindung. Fehlercode: 0x2 in Zeile 2088999592". Dann erscheint ein weiteres Fenster: "Windows XP Setup: Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden".


    Die Windows XP Product Recovery CD-ROM habe ich vorhin hervorgeholt...


    Und wenn dir jemand die Pinball.inf als Mailanhang schickt?

  • Wie es scheint ist das die einzige Lösung, denn wenn ich die Windows Recovery CD einlege um von dieser das Pinball Game noch einmal nachträglich zu installieren, erhalte ich sofort die bekannte Fehlermeldung:"Windows XP Setup: Die Informationsdatei pinball.inf konnte nicht geöffnet werden. Setzen Sie sich mit dem Systemadministrator in Verbindung. Fehlercode: 0x2 in Zeile 2088999592".


    Das heißt, ich kann auch nicht nach anderen Komponenten suchen, die Fehlermeldung blockiert jegliche Arbeit mit der CD.