DLL / audit.exe

  • Hi


    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Computer:


    Als ich ICQ auf meinem PC installieren wollte, kam die Meldung "dll function call crashed". Daraufhin habe ich im Internet nach einer Lösung gesucht, und gefunden, dass man Start -> Ausführen -> "sfc /scannow" machen soll. Dies habe ich auch gemacht. Der PC begann, nach fehlendenn/falschen DLLs zu suchen. Kurz darauf kam eine Meldung, dass ich die XP Professional Installations-CD einlegen soll. Ich habe mich über diese Meldung gewundert, da ich nicht XP Professional, sondern XP Home installiert habe. Trozdem habe ich die XP Home Installations-CD eingelegt, und dachte mir, dass es hiermit auch funktionieren wird. Aber der Computer sagte mir, dass dies die falsche CD sei (Auf dem PC war auch nie zuvor XP Professional installiert).


    Hat das vielleicht etwas mit dem Virus/Trojaner "audit.exe" zu tun? Dieser Virus wurde neulich von meiem Virenschutzprogramm erkannt und (eigentlich) auch entfernt.


    Wie kann ich nun ICQ installieren?


    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
    MfG
    Fabian

  • Hab Antivir durchlaufen lassen, dies hat den Virus erkannt, und ihn gelöscht. Dancah hab ich nochmals Antivirus laufen lassen, und der Virus war weg.
    Im system32 (wo er davor war) ist er auch nicht mehr zu finden.


    Das ICQ-Setup habe ich von icq.com.

  • Habe nun nochmals Start -> Ausführen -> "sfc /scannow" gemacht, und diesmal hatte ich die CD bereits davor im Laufwerk, und er hat diese CD akzeptiert. Nun funktionierte die Installation ohne Probleme.
    (Temp habe ich gelöscht)
    Aber jetzt habe ich das nächste Problem: Wenn ich bei ICQ auf Login klicke, passiert nichts :evil: :twisted:
    Edit: Das Problem hat sich auch durch mehrmaliges Deinstallieren/Installieren von ICQ nicht gelöst.