Headset vorne anschließen

  • Hallo.


    Ich habe eine Onboard Sundkarte und hatte mal versucht meine webcam so anzuschliessen daß man mich auch sprechen hört. Leider ging das nur wenn ich sie hinten an die USB und den mikrofon stecker in "line in" gesteckt habe. Da war aber die qualität recht schlecht was wohl an der webcam liegt und das kabel reicht auch kaum.


    Jetzt überlege ich ob mir mit einem headset weitergeholfen wäre. das müßte ich dann ja wohl aufgrund der soundkarte die wohl nur nach hinten raus fürs mikrofon geht auch in "Line in" hinten am pc stecken. da wäre dann ja wieder das problenm mit den meistens recht kurzen kabeln. und das ich das headset eigentlich nicht auf dauer angeschlossen haben will sondern nur dann wenn ich es brauche.


    ich habe zwar vorne am pc auch noch mal 2 USB plätze und so eine steckbuchse für ein mikrofon aber da tut sich nix. kann man denn die soundkarte nicht irgendwie im BIOS oder ähnlichem umstellen daß es eben auch vorne gehen würde mit ton?


    Hoffe es weiß jemand was.


    Nicole

  • Hallo tinkawolf,


    es gäbe noch die Alternative einer Webcam mit Microfon, wo aber alles über USB läuft. Wenn dich so etwas interessiert, dann schau doch mal z.B. auf Logitech. Diese Webcams kosten inzwischen unter 50 Euro.


    Also meine Webcam geht schon seit zwei Jahren und hat eine Auflösung von max. 640x480, 320x240 oder 160x120 (15 oder 30 Bilder/Sek) der Ton wird vom Treiber selber umgewandelt und ist recht gut, jedenfalls bei mir.
    Manchmal sind auch andere Kabel schuld, oder du hast einen Funksender direkt beim Audiokabel. Wenn diese dann nicht abgeschirmt sind(mit Metallfäden im Kabel), dann bekommt der Ton diese Fehlsignale auch ab.


    Ich wollte dir das nur als Alternative aufzeigen, bin mit diesen Teilen nicht so der Held - brauche es auch recht selten.


    Gruss


    Fredi :)


    P.S. Du könntest dir ein Verlängerungskabel anschaffen, was aber den Ton sicher nicht verbessert...

  • Hallo,
    wenn vorn ein "All in One" Panel ist, dass auch einen Micro-Eingang hat, sich dort aber nichts tut, dann liegt das meist daran, dass dieser Anschluss nicht auf dem Mainboard gesteckt ist. Das kann daran liegen, dass das Mainboard keinen Line-In-Anschluss hat, den man nochmals gesondert stecken kann oder einfach das Kabel vom Line-In vorn nicht gesteckt wurde.


    Alternativ kannst du, wie Fredi schon sagte, eine Webcam mit Micro kaufen. Auch ich tendiere da zu Logitech. Ich habe erst letztens für unsere Firma eine gekauft (die "Quick Cam Deluxe" für Notebooks) und da ist auch ein Micro dran.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hi.


    Danke für die nachrichten.


    Ja okay eine webcam bei der alles über USB läuft wäre noch ne möglichkeit.


    Oder wie mir jemand sagte eine andere soundkarte die dann auch nach vorne gesteckt ist. er sagte mir auch irgendwas von den jumpern umsetzen. das müßte ich dann mal in meinem handbuch nachsehen. mit dem innenleben des pcs kenne ich mcih nciht so gut aus. habe mit ach und krach nen DVD-laufwerk eingebaut.


    Na mal sehen


    Nicole

  • Am besten könnte man dir unter die Arme greifen, wenn du die genaue Bezeichnung deines Mainboards posten würdest. Für jedes Markenmainboard gibt es das entsprechende Handbuch, in dem dann auch solche Dinge beschrieben sind.