Lohnt sich eine Wii?

  • Hallo zusammen,


    hab letztens mal überlegt, mir eine Wii von Nintendo zuzulegen.
    Lohnt sich das Teil bzw. was fehlt dem guten Stück im "täglichen" Umgang?


    Gerade, die "aktive" Spielerei würde mich schon reizen.


    Danke.


    Grüße
    André

  • Hi Andre,


    die Wii macht definitiv Laune mit Spielen wie Raving Rabbits und Raving Rabbits 2, das kann dir keine andere Konsole bieten. Allerdings darf mein kein Wert auf schicke Grafik legen, viele der Spiele kommen nicht annähernd auf das grafische Niveau aktueller PC oder PS3 Spiele. Der Spassfaktor ist in meinen Augen aber auf jeden Fall ein eWii wert, ich hoffe die nächste Generation bringt auch einen besseren Grafikchip mit sich. Wir geben unsere Wii definitiv nicht mehr her :wink:

    moondesign - webdesign & it-services [url=http://www.moondesign.de]Webdesign - Webapplications - SEO - Hardware - Consulting[/url]

  • Komme dann vorbei zu Wii Sports :D


    Überlege auch schon lange. Die Wii macht bei Fun Spielen (Wii Sports, Rayman Raving Rabbits etc) schon Laune, aber irgendwie fehlen mir irgendwie die "erwachsenen" Spiele (Rennspiele, Action etc.).


    Wie gesagt. Komme gerne zum Zocken vorbei

  • Mortal Kombat, Resident Evil,... ein paar gibt es schon, ich hoffe es folgen noch mehr, ist ja noch eine recht junge Konsole. Aber die PS3 ist männlicher, keine Frage ;)

    moondesign - webdesign & it-services [url=http://www.moondesign.de]Webdesign - Webapplications - SEO - Hardware - Consulting[/url]
  • "Andre" schrieb:

    ja, aber ich suche etwas mit "gemeinsamem Spassfaktor" und ich glaube da hat die Wii definitiv mehr zu bieten...


    bei gemeinsamen Spass Faktor liegt du bei der Wii 100% richtig.
    rayman, Mario Part etc. geniale Spiele.

  • Ich frage mich, warum zum Vergleich immer nur die PS3 genannt wird, da die xBox360 meiner Meinung nach wesentlich besser ist.


    Zur Wii kann ich nur sagen, dass es durchaus viel Spaß machen kann, dort zu spielen. Besonders Partyspiele sind dort ein Erlebnis.
    Für solche Spiele ist die Wii auch eher ausgelegt und hat dort auch das breitere Spieleangebot.
    Wer Wert auf gute Rollenspiele, Actionspiele, etc. legt, wird mit der Wii derzeit noch nicht ganz so gut bedient.
    Selbstverständlich gibt es da auch Ausnahmen, wie Resident Evil, welches ein sehr gutes und empfehlenswertes Spiel ist.


    Was Fans von älteren Konsolen wie dem NES, SNES, Sega Megadrive, etc. interessieren könnte, ist die Möglichkeit, Spiele dieser Konsolen auf die Festplatte der Wii herunterladen zu können.
    So kann man erneut in den Genuss vieler Spieleklassiker kommen, ohne zusätzliche Konsolen angeschlossen haben zu müssen.


    Desweiteren kann man viele Wii-Spiele auch online gegen andere Spieler spielen.

  • hmm PS3 Games kann man doch au spieln aber die Wii is schon gail, halt Aktives Playing!


    Aber die meisten wissn gar nicht das die PS3 auch n bissl "Wii" ist, denn die Controller habn au meistens so eine "Six-Axis" (<--hoff mal richtig geschrieben) Steuerung eingebaut.


    Geile Games für die Wii sind aber auf jeden Fall:


    Mario Party,
    Mario & Sonic @ den Olympischen Spielen,
    & das neue Super Smash Bros.

    [url=http://www.allvatar.com/signatur][img]http://sig.allvatar.com/signatur/379094oiYmV.png[/img][/url]
  • Schön dass dir die Wii gefällt! Ich habe mir letztens von einem Freund eine geliehen und mir ein paar gebrauchte Spiele gekauft. Es war sehr schwer, Spiele zu finden die nicht für das eher jüngere Publikum gedacht sind. Mein Kumpel hatte auch nur die Games von seinen Kiddies, die hab ich ihm gleich dagelassen. Mir reicht das Spiele Angebot nicht, hab nach ner Woche die zurückgegeben und konnte glücklicherweise noch die Spiele verkaufen, hat mich also letztendlich nur bisschen Versand gekostet.


    P.S.: Hab in eine gebrauchte PS3 investiert, 180 Euro und selbst wenn man wie ich selten spielt hat man noch nen verdammt geilen Blu Ray Player!

  • Ich persönlich finde die Wii nicht besonders gut. Okay mit mehreren Leuten und Partystimmung kann es schon ne Menge Spaß machen. Für den alltäglichen Gebrauch ist eine PS3 oder Xbox doch die bessere Wahl, gerade auch was Grafik und Spiele angeht.

    [url=http://www.winterreifen19565r15.de]Winterreifen 19565r15[/url]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Backgammon_128 () aus folgendem Grund: Entfernung Signatur mit Link

  • Ich hatte bis vor kurzem noch nie Wii gespielt und ich muss sagen, es macht unheimlich Spaß. Ich werde mir auf jeden Fall eine zulegen. Kenne auch viele Familien, beispielsweise, die eine besitzen und das oft. Allerdings ist sie mir noch etwas zu teuer, wenn man bedenkt, dass die ganzen SPiele ja auch nicht nix kosten... Ist es empfehlenswert eine gebrauchte bei Ebay oder so zu kaufen??

  • Hallo Lilliemaus,


    hmmm, die Konsole sollte nicht sehr teuer sein, denn wenn sie defekt ist hast du keinerlei Garantie bei einem Privatkauf auf Ebay. Schau dir auf alle Fälle die Bewertungen von dem Verkäufer an und kaufe, wenn dies möglich ist, bei einem Verkäufer der wirklich viel auf Ebay verkauft und weitestgehen nur gute Bewertungen hat. Bitte auch die Begründungen für schelchte Bewertungen (wenn vorhanden) durchlesen daraus kann, damit du gut einschätzen kannst welche Probleme es mit dem Verkäufer geben kann.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also ich bin nicht so der Fan von einer Wii.
    Sicherlich kann das "Rumgehoppse" vor dem Bildschirm in einer größeren Gruppe ganz amüsant sein und auch die Motorik vorantreiben, doch wenn ich Sport treiben möchte, gehe ich nach draußen.
    Ich bevorzuge da eher die PS um ein wenig zu daddeln.

  • Ich find das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Der Spielspaß einfach enorm, aber eben eher wenn man mit mehreren Leuten spielt. Party Spiele bietet die Wii jede Mende an und dafür lohnt sich das Teil.
    Wer nur damit alleine zocken will, dem würde ich eher eine Plase raten.