von vista zurück zu xp!

  • hallo ihr lieben!
    da ich die schnautze von vista so richtig voll habe, möchte ich wieder xp auf meinem rechner haben!
    ich habe vista schon mit einem neuen rechner gekauft, und bin von vista voll entäuscht, wobei man fast nie gutes von vista hört!
    egal, ich würde mir gerne eine xp lizenz kaufen, und diese installieren.
    das prob ist nur ich bin ein voller pc looser, was technik angeht,und mir wurde gesagt, das das nicht so einfach wäre, vonwegen treiber und so!
    leider weis ich nicht mal was für welche treiber ich da jetzt brauche, und schon gar nicht wo ich die herbekomme , und vom einsetzten der treiber ganz zu schweigen!
    hatt da irgend jemand eine kleine hielfe für mich?
    vielen dank im voraus


    gerry :wink:
    ps:
    schade das man nicht nur die neue xp cd einlegt, und dan gehts!

  • Eine komplette Betriebssysteminstallation ist zwar nicht ganz ohne, aber nicht so schwierig dass du es nicht versuchen solltest.


    Die Windowsinstallation übernimmt die Install-CD fast automatisch, du musst nur von CD booten lassen.


    Die Treiber bringt XP auch schon die meisten mit, und die restlichen Treiber lassen sich dann meist recht einfach (bis auf ein paar Ausnahmen) auf den Treiber-CDs der Hardware oder im Internet finden.


    Du solltest nur vorher deine Dateien sichern, die du behalten willst.
    Und du solltest dir noch eine Option offen halten, dass du notfalls mit einem anderen Rechner ins inet kommst, um Treiber zu laden oder dich hier im Forum schlau zu machen wie es weiter geht, falls es Probleme gibt, da ich nicht versprechen kann, dass der inetzugang auf Anhieb klappen wird.