Boot DVD funzt nicht

  • hoi. Folgendes Problem.
    Ich habe versucht eine Windoofs XP Sp2 Version als Bootbare DVD zu brennen. Es handelt sich dabei um eine .iso
    Wenn ich in Win die CD anklick startet sie normal mit den installierbaren features. Wenn ich aber neustarte und das DVD Laufwerk als first Boot eingestellt ist, überspringt er das einfach als wäre nichts und bootet von Festplatte.
    Was hab ich falsch gemacht? Hab jetzt schon 2x das ganze gebrannt. Sogar als "DVD-ROM (Boot)" gebrannt.
    Wo liegt der Fehler?

  • Weder noch. Ich habe eine bereits vorhandene .iso (was ja ein Image ist) mit Nero als Boot DVD auf die DVD gebrannt. Dabei werden die Dateien entpackt und als Installationsdateien auf die DVD gebrannt.


    Wie gesagt, in Win kann ich die DVD öffnen *autostart*
    Aber beim Booten erkennt er keine win dvd schätz ich, sonst würde er ja die Installation beginnen...mit CDs ging das immer..aber da es sich hier um eine größere Version von XP handelt, geht das nicht.

  • ahh ok habs kapiert, ich atte mal nen ähnliches problem nur, dass ich das ganze auf einer partition versucht habe, um nicht immer die cd holen zu müssen. das problem konnte ich lösen indem ich mit nero eine boot cd gemacht habe und dann im dos, was von der cd gestartet wurde, die setup datei für windows manuell gestartet habe.
    Hat das problem natürlich nur halb gelöst weil ich dann immer die boot cd brauchte.
    Bei deinem problem könnte das anders sein wenn du es hinbekommen würdest, dass dos von der der dvd gebootet wird, dann könntest du die installation manuell starten.
    so weit ich weiß kann man in nero in den einstellungen für die boot parameter verschiedene varianten auswählen und sogar externe importieren.
    vielleicht hilft es wenn du dir ein image einer win 98 bootdiskette aus dem internet holst und dieses dann importierst.
    Außerdem hab ich irgendwannmal in einer chip gelesen wie man die xp setupfiles und das sp2 zu einer dvd zusammenfügt, ich hab die auch noch, leider liegt die zeitschrift in Hamburg und ich bin in wien :)
    aber vielleicht kann man bei chip.de die alten artikel einsehen.