von vista wieder auf XP ändern

  • kann mir jemand verraten, wie ich bei meinen neuen computer das Betriebssystem von Vista auf XP ändern. ich habe die festplatte formatiert und trozdem hat es nicht geklappt. bitte dringend um hilfe.
    danke und liebe grüße

  • ich habe die festplatte mit der rechten maustaste auf formatieren geklickt und dann war sie leer. anschließend habe ich versucht XP zu instalieren, aber es geht nicht.
    weiß nicht weiter.

  • Moment!
    Man kann keine Festplatte formatieren wo das laufende Betriebssystem drauf läuft. Auch kann man höchstens Partitionen formatieren.
    Also musst du was anderes formatiert haben, ich vermute mal du hast mehrere Partionen drauf.


    Ist aber auch egal, du kannst auch während der XP-Installation formatieren.
    Also leg die XP-CD rein, boote von dieser und folge dem Assistenten.


    Und bitte schreib jetzt nicht wieder, es geht nicht, ohne zu erläutern wo wann was nicht klappt.