Multimedia funktastatur und maus

  • Hi di oh zusammen
    hab da mal ne frage habe von einem kumpel eine Bluetooth tastatur + maus (Easylite)geschenkt bekommen wie kann ich das einstellen das mein pc die erkennt oder brauche ich spezielle software oder treiber?


    wäre für jede antwort dankbar


    Win XP sp 2

  • Normalerweise hat man doch für schnurrlose Tastaturen einen Empfänger für den PC?


    Wie hier im Bild links mit dem USB-Stecker



    Quelle:
    http://www.hardware-aktuell.com/viewtest.php?article=10


    Wenn du sowas nicht hast, dann hast du keine Chance.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wenn du sogar die PS/2-Stecker hast, sollte es eigentlich schon fast von allein funktionieren. Oft braucht man nicht mal Treiber, aber du kannst ja mal sagen wie dein Set heisst und ich schaue mal nach.


    Wenn man "Funk"-Tastaturen / Mäuse zum ersten Mal an den PC schliesst, muss man diese aber auch connecten. Dazu gibt es eigentlich irgendwo am Empfänger einen kleinen Schalter, den man drücken muss und an Maus + Tastatur ebenfalls einen Schalter, der dann danach gedrückt werden muss. Nun synchronisiert sich in der Regel das Signal und Maus + Tastatur sollten funktionieren.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hi leute vielen dank für eure beiträge das problem hat sich erledigt es waren tatsächlich ganz kleine knöpfe an tastatur und maus die man nur drücken musste :oops:
    waren aber leicht zu übersehen brauchte komischerweise nur für die maus einen treiber ka warum nocmals vielen dank


    mfg torrio :D

  • Kein Problem, wenn man es nicht weiß ... ;)
    Did nächste Mal liest'e aber vorher erstma die Bedienunganleitung ;) ... da steht did nämlich drin


    Ist doch gut, wenn dein Problem gelöst ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)