Icon-Darstellung im Explorer

  • Hallo Computerfreaks,


    mein Problem ist, dass ich im Explorer meine Icon's nicht mehr als "Bildchen" angezeigt bekommen.
    Blöderweise habe ich versucht, ein Icon mit einem anderen Programm zu öffnen. Jetzt ist anstelle des Icon-Bildchen das Icon des gewählten Programms zu sehen. Und das auch noch bei allen .ico-Dateien !


    Unter http://www.barbaraskunst.net/probleme/icon_erklaerung.htm könnt Ihr sehen, wie ich das meine.


    Ausserdem weiss ich nicht, welches Programm ich da wählen muss, oder was ich eingeben muss, DAMIT ICH MEINE BILDCHEN WIEDERBEKOMME !!!


    Übrigens habe ich WINDOWS 2000.


    Und noch was >>>> ich bin nicht sehr erfahren in Computerdingen. Auch sagen mir die meisten Fachbegriffe nicht viel. Ausserdem bin ich 'ne Frau. Also erklärt's mir bitte, als wär' ich 6 Jahre alt.


    Vielen Dank schon mal, wenn sich überhaupt jemand meines Problems annimmt.

  • Hallo Bubsi,


    Systemsteuerung > Ordneroptionen > Dateitypen


    Hier nach "ICO" suchen und auf "Wiederherstellen" (evtl. löschen) klicken.
    Nach einem Neustart sollte alles wieder wie vorher sein.

  • Hallo Fabian,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Die Einstellungen hab' ich jetzt mal vorgenommen.
    Es war dort sehr gut erklärt, dass selbst ich die Eingaben machen konnte.


    Jetzt ist es aber ein bisschen spät in der Nacht, um den PC nochmal neu zu starten. Ich lass' mich morgen früh dann mal überraschen.


    Ich berichte dann wieder.
    Tschü-üss, Bubsi

  • Hi Fabian,


    jetzt konnte ich doch nicht bis morgen früh warten.


    Leider ist nach dem Neustart aber alles noch wie vorher.
    Vielleicht gilt der Tipp ja nur für WinXP und nicht für 2000.


    Trotzdem >>> VIELEN DANK
    Gruss, Bubsi

  • Hallo Axel / Hooker,


    du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich von meinem Stuhl hochgeschnellt bin, als ich meine "Bildchen" plötzlich wiedersah.
    KLASSE !!!


    Löschen brauchte ich den Eintrag zwar nicht, sondern nur auf "Wiederherstellen" klicken, aber das das so einfach ist, hätte ich nicht gedacht.
    Habe mir sofort die Ordner mit den .ico-Dateien gesichert.


    Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.


    :lol: GROSSEN DANK an den Experten.

    Gute Nacht, Bubsi

  • Hi Leute. :?: :?: :?: :?:
    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Habe XP und meine ICONS kamen auf diese Weise aber leider nicht zurück.
    Gibts noch ne andere Variante?
    TweakUI hab ich auch schon ohne Erfolg probiert.


    Gruß